mit dsl kabellos surfen?

messias

Lt. Commander
ich interesiere mich für die tiscali dsl flat für 15,90€ jedoch würde ich das gerne wireless machen, geht das überhaut? dazu müßte doch das dsl-modem wireless sein oder nicht? dieses und der splitter werden an die ntba angeschlossen und dann noch einen empfänger an den compi provider und schon gehts los!?!?!?!?!?! kann mir jemand erklären, wie das geht, wenn man vom provider die geräte bekommt, muss ich mir alle geräte neu kaufen, wenn ich kabellos dsl haben möchte? denn bei mir wäre es so, das ich etwa 10m kabel, möglichst unsichtbar verlegen müßte, dazu habe ich aber keine lust.
wie ist das denn mit dem traffic bei kabellosem surfen, geht das was von den raten verloren?

tHx

p.s. sorry für das falsche forum, leider kann ich den post nicht löschen und ins andere forum schreiben

du brauchst einen wlan router (access point) und eine wlan netzwerkkarte. das dsl-modem wird an diesem router angeschlossen. d.h. das modem ist ein ganz normales mit kabel, nur der router muss wireless sein. dieser kann dann die internet verbindung wireless auf die wireless netzwerkkarte verteilen.

der ntba ist beim isdn zugang immer dabei. splitter und modem musst du je nach provider kaufen (z.b. telekom muss man kaufen, bei arcor ist es schon dabei).
router / netzwerkkarte muss man immer zusätzlich kaufen, es sei denn du hast ein special angebot, wo man diesen vergünstigt zum isdn / dsl packet hinzubekommt. ohne so ein angebot musst du dir die wlan hardware selbst kaufen.

wobei es dann auf den wlan standard ankommt.
https://www.computerbase.de/news/internet/ieee-wlan-standard-802-15-3-verabschiedet.8074/
traffic geht beim surfen nicht verloren. die billigen wlan router mit 11mbit haben eine netto durchsatz rate vom 5mbit, das reicht für kommerzielle inet zugänge locker. manche 11mbit geräte haben sogar netto 10mbit (treiber upgrade auf 22mbit).
https://www.computerbase.de/news/internet/22-mbit-wlan-adapter-kostenlos-auf-44-mbit-upgraden.7442/

Original erstellt von guillome
die billigen wlan router mit 11mbit haben eine netto durchsatz rate vom 5mbit, das reicht für kommerzielle inet zugänge locker. manche 11mbit geräte haben sogar netto 10mbit (treiber upgrade auf 22mbit).
.......wobei zu beachten ist das je schneller die datenübertragung ist desto kleiner wird die reichweite. solltest du in deiner zu übertragenden 10m strecke eine decke (worst case stahlbeton) haben wird die gesammtreichweite schon sehr stark eingeschränkt.

gruss Nox

nein durch ne decke muss das signal nicht. aber könnt ihr mir gute hersteller, vorallem aber günstige router empfehlen? bei ebay finde ich nur welche die mindestens mit 22mbits übertragen! das ist aber zu schnell und wohl auch teuer. also bin ich auf der suche nach möglichst günstigen komponenten

ich habe den d-link dl614+. der hat standard mässig 11mbit, lässt sich jedoch mit 22mbit betreiben wenn du die netzwerkarte dwl-520+ von d-link verwendest.

es gibt natürlich viel bessere und schnellere (teurere) router, aber ich vermisse beim dlink nichts. er ist stabil und es geht alles.

preise bei mindfactory sind 114€ für den router
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a8011806d5/Product/View/0009260#.filereader
und für die netzwerkkarte 46,42€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a8011806d5/Product/View/0006913#.filereader

dann hast du für 160€ ein komplettes wlan paket das bei mir durch 2 wände a 11 meter netto 10mbit schafft.

also

meine mum hat nen laptop und jammerte mich zu bla ich will kabellos ins netz!

ja ok
bei mediamarkt haben sie nen Siemens Router !!
der war merfach tessieger für 99€
habe den auch ! super teil!
naja im laptop war schon so ein kabelloses teil dran! also empfänger!
am anfang hatte ich etwas probs da die verbindung immer weg war nach ner zeit.
lag am laptop! nun gehts SUPER! sie kann alles machen! Daten gehen nicht verloren ...... so wie ich das jetzt gesehen habe!
kannst ja mal mehrere sachen runterladen und sehen ob sie laufen ^^

der router hat eine reichweite im haus von 30m und draussen 300m :)

Zurück
Oben