Mit Dungeons und Dragons anfangen

EdwinOdesseiron

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
344
Hallo zusammen,

ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für D&D, eigentlich wollte ich schon immer mal damit anfangen, aber ich kenne leider keinen, der das spielt.
Hättet ihr ein paar Tips, wie ich am besten starte? Vom Setting her kenne ich Forgotten Realms/Die Vergessenen Reiche durch die BG-Spielreihe und einige Bücher (Drizzt/Elminster), wenn es irgendgeht, würde ich da gerne was mit machen.

Habt ihr evtl. ein paar Quellen für mich, wo ich mich einlesen kann, wie das ganze funktioniert? Was das mit den Regelwerken (1,2,3,4e,5e?) auf sich hat. Und evtl. kennt hier jemand einen Anlaufpunkt, wo man sich eine Gruppe suchen kann, die auch Einsteiger aufnimmt..

Danke sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du die jungs von RBTV?
Die machen sowas recht häufig und erstellen sich auch eigene Settings.
Kuck dir mal nen paar folgen davon an und hol dir dort nen paar inspirationen.
Das sind meist einfache regelwerke, damit Flow in die sache kommt.
 
Meinst du damit die Beans? Wäre mir neu, dass die auch DnD machen, aber ich schaue mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Meistens kann man sich auch bei den ersten Sessions erst einmal anhand der Bücher der restlichen Gruppe durchhangeln und ein Würfelset leihen.

Wo bist du denn her? Mein Bruder meistert eine Gruppe nach Edition 3.5 in Bad Schwartau bei Lübeck und sucht Leute. :)
 
bl!nk schrieb:
Meistens kann man sich auch bei den ersten Sessions erst einmal anhand der Bücher der restlichen Gruppe durchhangeln und ein Würfelset leihen.

Wo bist du denn her? Mein Bruder meistert eine Gruppe nach Edition 3.5 in Bad Schwartau bei Lübeck und sucht Leute. :)
Danke für das Angebot, leider nicht in meiner Nähe. Ich wohne im Rheinland, da dürfte ich wohl auch einiges finden.
Kennt einer eine Seite, wo man mal schauen könnte? Sonst muss ich mal so einen Shop aufsuchen, die werden da ja Bescheid wissen.
 
Aus aktuellem Anlass empfrhle ich dir diesen Samstag vielleicht durch die Gegend zu fahren, es findet der Gratis Rollenspieltag statt wo du gute Chancen hast ne Gruppe zu finden. Ob bzw wo in deiner Gegend sagen dir die unendlichen weiten des Internets.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben