Mit einem 56k modem ins inet

loconiz

Lt. Commander
Hallo,

Freund von mir möchte gerne ins inet.
Er hat einen ganz normalen telefonanschluss und somit kann er im moment nur über ein 56k modem ins inet.

Welcher ist der günstigste provider im moment?

Wird das modem mit einem telefon kabel verbinden oder muss ich da ein spezielles kabel nehmen?

Die Tiscali Tarife sind sehr günstig, einfach mal auf die Homepage gucken oder er lädt sich Oleco herunter, da kann man immer zwischen sehr günstigen Tarifen gucken.

Gruß

Willüüü

Dürfte n normales Telefonkabel sein.
Wenn dein Kumpel günstig surfen weill empfehle ich den Web.de Smartsurfer
http://www2.smartsurfer.web.de/
Der such sich immer den günstigsten Tarif.

Also, zu den 56-k Zeiten, hatte ich den Web.de SmartSurfer genutzt, dort kann man
Tarife verschiedenster Hersteller filtern lassen, werdne automatisch aktualisiert...
Wie lange man online ist/war wird auch angezeigt, sowie eine Monatliche abrechnung und noch viel mehr!

Wirklich ok das Programm :)

Gruß
Jan

also ich kann dir da auch nur den smartsurfer empfehlen. muss mich selber leider damit begnügen da es hier wo ihn wohne leider keine aussicht auf dsl gibt.
mit dem smartsufer hat man aber wahrscheinlcih eine der günstigsten möglichekeiten mit 56k oder isdn ins netz zu gehen.

Werde mal den smartsurfer ausprobieren.

Also modem anschliessen,smartsurfer instalieren und dann kann es schon losgehen?

Hallo,

ich rechne damit, dass Du mit dem normalen Telefonkabel kein Glück haben wirst. Passt zwar ins Modem und in die F-Buchse deiner TAE-Dose, ist aber meist anders belegt als ein Modem-Kabel.

Ausserdem müsstest Du imer das Telefon ausstöpseln.

Telefon: 6/4 pol Modular-Stecker : Pin 2+5
Modem: " " : Pin 3+4

Wobei viele neuere asiatische Geräte auch die 3+4-Belegung haben (Teilweise auch Siemens, was mich wundert, weil die 2+5-Belegung oft auch Siemens-Norm genannt wird.

Wenns nicht tut, kauf Dir ein N-kodiertes TAE-Kabel .

Timo

Zurück
Oben