Mit einem sicheren Ordner meine Bankingapp auf dem Smartphone vor Hackern/Fremdzugriffen schützen möglich ? (Zb wenn man berühmt ist)

AI-Pirate schrieb:
Zuallererst muss man sich dessen bewusst sein, dass Betriebssysteme von Smartphones grundlegend für das Abfließen von Daten entwickelt werden.
Würde ich so allgemein nicht unterschreiben. Sie werden dahingehend häufig angepasst, aber die Sicherheitsarchitekturen von iOS und Android sind nicht von Grund auf so konzipiert. Die entsprechenden Systeme, die das widerlegen nennst du zum Teil später selbst.
 
Berühmte Personen haben einen Assistenten, die das alles macht und das solltest du als angehender berühmter auch wissen!
Zurück vom Märchen in die Realität ….

Also traust du gewissermassen Samsung nicht über den Weg und noch weniger deiner Bank. Ok dann empfehle ich dir das Handy wegzugeben und nur noch Bargeld in der Tasche zu nehmen.
Und auch wenn dein Traum von deinem Ruhm nicht erfüllt werden kann…. Deine Bank gibt keine Apps heraus die einfach so gehackt werden kann. Auch Samsung gibt keine händys raus die einfach so gehackt werden kann. Da braucht es deine handypin dein Bank Passwort und eine zweifach Authentifizierung… bietet deine Bank dies nicht an, sofort wechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@Poati
Um es präziser zu beschreiben:
Vorinstallierte und nicht einfach deaktivierbare Dienste wie "Google Play Dienste" senden die Daten an Google. Dieser Dienst ist der Knotenpunkt für andere vorinstallierte (und teils nicht deaktivierbare) Apps.
Die Daten werden nicht immer durch die jeweilige App versendet, sondern durch z.B. Google Play Dienste gesammelt, verarbeitet und versendet.
Dadurch stellt man sicher, dass bspw. GPS-Daten nicht nur von Maps, sondern auch von Fotos bzw. den einzelnen Bildern ausgelesen werden. Oder dass durch die Deaktivierung von GPS bzw. Aktivierung vom Flugzeugmodus trotzdem GPS-Daten gesammelt und bei der nächsten Verbindung mit dem Internet versendet werden.

Dieses System wurde bereits durch Malware (aus dem PlayStore) ausgenutzt. So konnten z.B. Spiele-Apps die Metadaten von Bildern auslesen und das Bewegungsprofil an die App-Entwickler versenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und Poati

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
9.380
Antworten
42
Aufrufe
10.837
Zurück
Oben