Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute ich wollte fragen ob eine Gtx 670 eine Weile hält also ob man damit 1-2 Jahre auf Ultra und Hoch spielen kann da man ja mit einer Gtx 470 Bf3(Hoch),Medal of Hobor Warfighter, Nfs THE RUN relativ problemlos auf Ultra spielen kann. (Restliches System: i5 3570K , 8Gb RAM ( Corsair 1600MHZ), Z77 Pro3 , Thermaltake 630W...)
Ich habe leider keine Glaskugel, die Anforderungen für Spiele werden immer steigen.
Jedes Jahr neue Engine etc. aber zocken solltest du damit einige zeit können.
Kommt drauf an was für Spiele so vorgestellt werden. Der Erfahrungswert sagt dass es erstmal reichen sollte, sicher kann man allerdings nicht sein. Der erste Crysis-Teil hat die Hardware auch mehr gefordert als erwartet.
Du wirst hier kaum jemanden finden der Insider-Informationen der großen Spieleschmieden hat bzw. diese hier dann postet
Ich lehn mich mal ein bisschen aus dem Fenster und würde sagen, so lange die neuen Konsolen nicht auf den Markt sind, so lange wird auch eine GTX 670 reichen. Da alle aktuellen Games noch mit XBOX 360 und PS3 laufen müssen und die haben doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Also ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren (02/2011) ne GTX 560 TI, mit der Zocke ich jetzt noch alle Spiele mit hohen Details auf 1900er Auflösung. Es kommen ja dank den veralteten Konsolen keine grafisch anspruchsvollen Spiele mehr auf den Markt. Da meine GTX560 im vergleich zum GTX670 ja noch ne Klasse weiter unten liegt (vergleichbar damals wäre wohl die 570 gewesen) denke ich Du kannst damit problemlos 2 Jahre über die Runden kommen.
macht es doch nicht so kompliziert.
vor 2 Jahren war was vergleichbar?
ne GTX470? (oder schon 570?)
kann man damit noch alles auf Ultra/hoch spielen?
also....
Ich behaupte mal für 80% der Games wird sie für hoch und maximal 4xAA reichen.
Aber 1-2 Games wird es immer geben die die Pc-Plattform gut ausnutzen und da könntest schwierigkeiten bekommen.
zb battlefield 4 oder crysis 3 sind so Kandidaten.
Is aber nur meine eigenen Einschätzung den wissen kann das keiner hier nur erahnen .
Diese Frage ist wohl im Augenblick nicht möglich zu beantworten Denn vieles hängt von den nächsten Konsolen ab. Und an diesen Konsolen werden sich wohl wieder die Pc-Spiele orientieren. Daher .......
Crysis 3 wird auch auf einer GTX 670 gut laufen und EA wird Battlefield 3 so lange ausreizen bis auch der letzte Spieler kein Spaß mehr dran hat. Da werden noch einige Add-Ons kommen. Bis Battlefield 4 draußen ist, sind mehr als zwei Jahre vergangen.
macht es doch nicht so kompliziert.
vor 2 Jahren war was vergleichbar?
ne GTX470? (oder schon 570?)
kann man damit noch alles auf Ultra/hoch spielen?
also....
Dieser Vergleich ist eben nicht ganz zulässig, da in plus minus einem Jahr die neuen Konsolen erscheinen werden. Da die letzten 2 Jahre keine neue Konsole am Markt erschienen ist, blieben für viele Games die technischen Fortschritte eingeschränkt. Gut möglich, dass mit den neuen Konsolen der technische Fortschritt wieder anzieht, dadurch ist es auch möglich, dass eine aktuelle Karte in 2 Jahren deutlich weniger gut abschneiden wird als eine 2 jährige Karte heute...
Die Karte schafft ja schon nichtmal heutige (und auch mehrere Jahre alte Titel) auf Ultra(ultra was? das kann alles sein).
Ultra ist für mich 8xSSAA ggf. Downsampling und höchste anisotropische Filterungen sowie auch andere im Treiber einstellbare Qualitätssettings auf Anschlag.
Da ist schon bei sehr vielen Spiele heute Schluss.
Vielleicht werden aber zukünftige Spiele nur 1% der heutigen Leistung benötigen - vielleicht aber auch 300%. Wer weiss.
PS: Bist du der neue radish? 50% aller Threads geschlossen...
spätestens mit der neuen ms bzw sony konsole wird es einem enormen anstieg an leistungsbedarf geben das flacht dann wieder mit den jahren ab(deshalb hält hardware momentan auch so lange, im vergleich zu "früher")
im ernst: ich denke schon aber es wird sicher immer ein paar Ausnahmetitel die aktuelle High End Hardware nutzen aber für 1080p Betrieb bin ich mal optimistisch das es passt