Mit Energiesparen Shortcut Aufwachen nicht möglich

koffeinjunkie

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.214
Ich habe mir einen Shortcut erstellt wo ich schnell per doppelklick das Notebook in den Energiesparmodus schicken kann. Funktioniert auch alles aber ich habe da ein kleines Problem. Danach funktioniert das aufwachen mittels Maustaste oder Tastatur nicht mehr. Gehe ich über das Startmenü selbst wo ich den Energiesparmodus aktiviere, dann funktioniert es. Anscheinend löst der Weg über den Shortcut nicht jeden Schritt aus wie über den regulären Weg. Hat da jemand eventuell eine Lösung?

Windows-Hostprozess (Rundll32)
Zielort: system32
Shortcut Verknüpfung Code wie folgt: %windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Standby
Ausführen in: %windir%\system32
 
Gleicher Code leicht abegwandelt aber dauert sogar ein Tick länger wie bei mir. Somit kein Erfolg. Ich bräuchte schon verwertbare Infos wie es aktuell bei Windows 11 ist. So scheint der Code die Bedingungen zu erfüllen welche dann die Routine über Netzschalter und Bios geht zum aufwachen. Ich brauche was damit das über Tasten funktioniert.
 
Zurück
Oben