Mit externer, Partitionierter, USB3-Festplatte Windows Installieren?

xalas

Newbie
Schönen guten Nachmittag,

mir kam so eben in den Sinn das man vielleicht eine Partition auf meiner Externen Festplatte einrichten könnte, mit Hilfe dieser man Windows Installieren kann. Nun habe ich ein wenig gesucht und habe nur Möglichkeiten gefunden die ganze Festplatte als Installations Medium zu nutzen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden in der man eine z.B 1TB Festplatte mit einer 5GB Partition für die Windows Installation nutzen, und den Rest als einfachen Massenspeicher weiter verwenden kann.

Nun meine Frage, geht das?

beste Grüße
Xalas

Was spricht gegen eine DVD oder einen USB-Stick?! :confused_alt:

Du kannst dir auch bspw. Macrium Reflect runterladen und damit das fertig installierte Windows in einer Datei "sichern". Über Reflect kannst du dann noch eine Boot-CD erstellen.

Was nützt dir das?
Du hast dann eine CD, von der du Reflect auf einem PC ohne Betriebssystem starten kannst und die oben angesprochene Datei kannst du dann auf deine (besser >10 GB große) Partition ablegen, um dein System von dort zurückspielen zu können. :)

Edit: Richtig erkannt, das ist keine Anleitung, wie man Windows installiert, sondern wie man es (also das installierte System) sichert und es nachher ganz einfach wieder zurückspielen kann. :p

Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl nicht die Frage, ich weiß wie man Windows Installieren kann, nur eben nicht ob es so möglich ist. :)

das nützt mir soviel als das ich keine CD und keinen USB-Stick mehr brauche, weil ich die am laufenden Band verliere und da liegt es nur nahe keine CDs und USB-Sticks mehr zu benutzen. Zudem ist es einfach eine Wissens Frage, die hat erst einmal nichts mit Sinn zutun. :D

Grüße
Xalas

Zuletzt bearbeitet:
klick das wort zalman in meiner sig an
damit funktionierts so wie du das willst
/edit: bzw ist es nicht nötig eine partition zu erstellen

hi
wo ist eigentlich das prob? die W7 setup routine läßt sich doch vom laufenden betriebssystem aus starten. du brauchst nur die iso.
hab so kürzlich vom laufenden W7 auf c: das setup von W7 zur installation auf g: gestartet, lief einwandtfrei.

(alternativ könntest du doch auch 30GB auf deine 1TB partitionieren und dort ein frisches W7 intallieren, welche du dann nur im notfall nutzt. dort könntest du dann auch die W7 install iso hin verschieben.)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben