Sauerstoffklau
Newbie
Hey,
ich hab mir einen neuen PC gekauft, sieht wie folgt aus
Q6600
Gigabyte X38 DS5
Club3D 3870
2 GB Corsair TwinX
Corsair 450W NT
Vista Home Premium als OS
Das System war schnell zusammengebaut und auch lauffähig.
Ein Freund von mir hatte eine XT2600HD die bei ihm nicht lieft.
Wir wollten sie bei mir testen und er meinte ich sollte mal die beiden im Crossfire laufen lassen, bei Ati soll das gehen.
So ich DAU bau natürlich nur eine Crossfire Brücke ein...
Erst wollte er gar nicht mehr, dann gings nur bis zum Windows Anmeldebildschirm.
Den Ladebalken zeigte er noch an, danach wurde alles schwarz. Konnte mich aber noch "blind" anmelden.
Habe erst die Grafikarten ausgebaut, einzeln getestet. Half nichts. Bios zurückgeflasht, Batterie rausgenommen und zum Schluss Windows neuinstalliert was auch teilweise funktioniert hat.
Bild habe ich wieder, jedoch läuft die Karte im VGA Safe und der Crossfire Chipsatz blokiert weiterhin den Adressraum der Grafikkarte, egal welche ich benutze. Sieht dann wiefolgt aus:
E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
Habe von Windows neuinstallieren, verschiedene Treiber getestet und Bios neuflashen alles versucht. Nichts half, nun habe ich die Befürchtung, dass ich das Mainboard oder evtl die Grafikkarte damit beschädigt hab.
Die Lösungsversuche die ich bei Google gefunden habe, halfen auch nichts.
Weiß jemand ob meine Vermutung zutrifft ?
Thx

:
ich hab mir einen neuen PC gekauft, sieht wie folgt aus
Q6600
Gigabyte X38 DS5
Club3D 3870
2 GB Corsair TwinX
Corsair 450W NT
Vista Home Premium als OS
Das System war schnell zusammengebaut und auch lauffähig.
Ein Freund von mir hatte eine XT2600HD die bei ihm nicht lieft.
Wir wollten sie bei mir testen und er meinte ich sollte mal die beiden im Crossfire laufen lassen, bei Ati soll das gehen.
So ich DAU bau natürlich nur eine Crossfire Brücke ein...
Erst wollte er gar nicht mehr, dann gings nur bis zum Windows Anmeldebildschirm.
Den Ladebalken zeigte er noch an, danach wurde alles schwarz. Konnte mich aber noch "blind" anmelden.
Habe erst die Grafikarten ausgebaut, einzeln getestet. Half nichts. Bios zurückgeflasht, Batterie rausgenommen und zum Schluss Windows neuinstalliert was auch teilweise funktioniert hat.
Bild habe ich wieder, jedoch läuft die Karte im VGA Safe und der Crossfire Chipsatz blokiert weiterhin den Adressraum der Grafikkarte, egal welche ich benutze. Sieht dann wiefolgt aus:
E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
Habe von Windows neuinstallieren, verschiedene Treiber getestet und Bios neuflashen alles versucht. Nichts half, nun habe ich die Befürchtung, dass ich das Mainboard oder evtl die Grafikkarte damit beschädigt hab.
Die Lösungsversuche die ich bei Google gefunden habe, halfen auch nichts.
Weiß jemand ob meine Vermutung zutrifft ?
Thx