Mit fremden Wlan verbunden

c-mate

Rear Admiral
Sehr sehr sonderbar.
Ich habe das Notebook einer Bekannten neu installiert und wollte jetzt schnell das Wlan verbinden.Also das Notebook eingschaltet und...hoppla...wieso ist denn Wlan bereits verbunden (wie gesagt neu installiert!). Und was sehe ich, das Notebook hat sich automatisch mit einem unverschlüsselten Netzwerk aus der Nachbarschaft verbunden.
Ok dachte ich, dann eben die Verbindung trennen und mit dem eigenen Natzwerk verbinden.
Problem Nr. 1: Ich schaffe es nicht, das falsche Wlan zu trennen, ich finde keine Möglichkeit,Option oder Schaltfläche um zu trennen.
Problem Nr. 2: Das eigene Wlan Netzwerk (Kabel Deutschland) wird nicht angezeigt. Das Wlan ist aber definitiv aktiv, denn am PC vom Sohn wird es angezigt und auch verbunden.

Netzwerkkarte: Ralink RT2500

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Welches betriebssystem ist denn auf dem Laptop?
Das Problem Nr2 hört sich nach ausgeblendeter SSID an... ^^

OS ist XP Home.
Kann eigentlich nicht sein dass die SSID ausgeblendet ist, an meinem Notebook wirds angezeigt und wie gesagt auch am PC vom Sohn.
Habe grad versucht mich an dem Kabel Deutschland Modem (Hiltron) anzumelden (per LAN Kabel verbunden 192.168.0.1), aber Name und Passwort sind meiner Bekannten nicht bekannt.
Hat das KDG Modem irgendwelche Standard Logins?

Wenn wir von Windows 7 ausgehen, verbindet es sich nicht automatisch mit einem ungesicherten Netzwerk. Da hast Du irgendwann Verbind und "automatisch" angekreuzt.

Wenn das passiert ist, einfach in die Netzwerk und Freigabecenter gehen, Drahtlosnetzwerke verwalten und das Netzwerk löschen.

EDIt Okay, Windows XP also. Trotzdem sollte es in etwa dort genauso gehen.

c-mate schrieb:
Hat das KDG Modem irgendwelche Standard Logins?

wenn es das Kabelmodem Hitron CVE-30360 ist denn ist der standart login

Benutzername: admin

Passwort : password <<<<< ACHTUNG bitte englisch schreiben

VG but

Zuletzt bearbeitet:
Prima danke, damit hat der Login funktioniert.
Aber die Einstellungen scheinen in Ordnung zu sein, SSID ist nicht verborgen.

Edit:
OK jetzt habe ich das Modem nochmal durchgestartet (hatte ich aber vorhin schonmal gemacht) und jetzt wird das Netzwerk auf einmal angezeigt.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo man die Logindaten für das Modem ändert, haben auf ANhieb nichts gefunden, aber muss ja gehen...

EDIT
ZU FRÜH GEFREUT
Gestern wurde das Netzwerk kurz angezeigt, aber wie gesagt nur kurz. Jetzt wird es wieder nicht als verfügbares Netzwerk angezeigt. Keine Ahnung was ich noch machen soll...

So nach dem 5. Treiberversuch und Kanalwechsel am Router hat es jetzt funktioniert. Ich hoffe auch dauerhaft...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben