Mit Galaxy S i9000 gedrehte Videos

Taigabaer

Captain
Hallo Jungs,

ich hab ne kleine Farbschwäche - aber die Videos die ich mit o. g. Gerät drehe sind in der Grundeinstellung irgendwie "grün". Wenn ich andere Weißabgleiche wähle wirds "blau". (So würd ich es jedenfalls bezeichnen)

Ich hab dazu 2 Fragen:

Ich hab bisher keine Option entdeckt im Handy die die Videos von der Farbe her realistisch aussehen läßt. Bin ich blind oder gibts da keine? Ich hab Android 2.3.3 drauf (Vodafone)

Wenn es keine Einstellungen im Handy gibt wär ich dankbar für ein Tipp mit welchem Freeware-Programm mit welchen genauen Einstellungen ich eine natürliche "Filmfarbe" hinkriege. Da ich eine Farbschwäche hab wärs nett wenn man mir in diesem Fall die genauen Variablen mitteilt.

Hast du dir die Filme nur auf dem Handy oder auch auf dem Rechner oder Fernseher angeschaut? AMOLEDs haben öfters Probleme mit bestimmten Farbstichen. Beim Galaxy S2 hat man die Möglichkeit die Anzeige mit bestimmten Farbprofilen etwas natürliches ausschauen zu lassen. Ich weiß aber nicht ob es diese Option auch beim S1 gibt.

Also ich seh sie mir auf nem 40" Samsung-Fernseher an. Für dort ist es wichtig. Wenn es nur der Handybildschirm wäre würde es mich nicht stören. Ich meinte oben obs für die Aufnahme im Handy Optionen gibt. Sorry, war missverständlich geschrieben.

Zurück
Oben