mit Gimp ein .PSD Logo bearbeiten

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
951
Hallo Leute
ich habe eine .psd vorliegen und wollte mit Gimp den Text ändern. Nur leider klappt das nicht, wie ich es mir vorgestellt habe.:mad:

Das Logo ist auf 2 Ebenen aufgeteilt.

Ebene 1: der komplette Text samt Icon
Ebene 2: der Slogan, der in Ebene 1 mit eingeschlossen ist.

Nun wollte ich einfach nur den kompletten Text (samt Slogan) umändern aber der lässt sich nicht auswählen oder weiß nicht wie das gehen soll. :evillol:

Ich kann nur mit dem Pinsel malen oder ein Textfeld einfügen.
 
geht soweit ich weis nicht... also man kann .psd nicht mit gimp öffnen soweit ich das weis ;)
 
Natürlich kann Gimp PSD öffnen!
Das problem dürfte darin bestehen daß da wohl der Text mit der ebene vereinigt ist!
Je nachdem wie das Logo aussieht kann man das nicht mehr rückgängig machen..
 
Die .psd Datei war im Theme enthalten. Die Schriftart und die Farben passen auch super dazu. Glaube nicht, dass ich das so hinbekommen würde. Deswegen dachte ich, wenn ich schon die ganze .psd habe müsste es doch möglich sein diese auch komplett anzupassen. Oder ist das nur mit Photoshop möglich?
 
Das Problem könnte möglicherweise sein, dass, wie Kongo-otto beschrieben hat, der Text in einer psd-Datei nicht zwangsläufig als eigene Vektorebene gespeichert ist, sondern genauso gut als Rastergrafik gespeichert sein kann, evtl. mit dem Hintergrund verbunden.
Falls dem so ist, verhält sich auch deine psd nicht anders, als eine jpg oder eine andere Rastergrafik, d.h. du könntest den Text nicht einfach ändern.
 
Das ist ja mist. :( Aber danke für die Aufklärung.
 
Zurück
Oben