Mit Headset meine Stimme über die Boxen hören

Kr0schi

Cadet 3rd Year
Hi,
und zwar brauche ich für eine Feier morgen ein programm, wo man sich wenn man ins mircofon spricht (welches am rechner angeschloßen ist).sich selber über die boxen hören kann.

heißt: ich möchte gerne, dass die sound ausgabe von meinem microfon direkt über die boxen sprich die soundkarte kommt. gibts dafür ein programm bzw kann man das bei
a) xp oder b) vista einstellen?

ich habe eine realtek 7.1 onboard soundkarte auf meinem gigabyte P35-DS4 Mainboard

hoffe ihr könnt mir helfen..danke schon mal...

gruß
Kr0schi

Hört man deine Stimme nicht, wenn du einfach nur den Microphone-Eingang durch dein Headset belegst? Dann müssten die Boxen (dann am Line-Out) doch deine Stimme wiedergeben...

start ausführen sndvol32 enter drücken häkchen bei mikrofon setzen -> solltest dich hören
und danach lass mir doch bitte ein paar kommas zukommen, danke
viel spass dann bei der feier

die beiden ratschläge klappen nicht.
nr.1: geht gar nicht
nr. 2: kann es zu mindest öffnen, aber da ist kein microfon angegeben

also bin ich immer noch ratlos. danke aber das hatte iwi net den erfolg :-(

gruß

kr0schi

Könnte eine ziemlich miese Rückkopplung geben. Hast du in den Lautstärekeoptionen Lin-In aktiviert? Dreh das mal etwas hoch...

Und nutze mal den Line-In eingang deines Rechners, nicht den Mic Eingang.

start->ausführen->sndvol32->enter->optionen->eigenschaften->aufnahme->häkchen bei mikrofon->ok->häkchen bei "auswählen"->regler nach oben!

optionen->eigenschaften->wiedergabe->häkchen bei mikrofon->ok->kein häkchen bei "Ton aus"->regler nach oben!

Lautstärkeregelung->kein häkchen bei "Ton aus"->Regler nach oben!

sollte es immernoch net gehen:
optionen.>Haken bei erweiterte Eigenschaften->Mikrofon Erweitert->unten, Haken bei Mikrofonverstärker

KeyB schrieb:
start->ausführen->sndvol32->enter->optionen->eigenschaften->aufnahme->häkchen bei mikrofon->ok->häkchen bei "auswählen"->regler nach oben!

optionen->eigenschaften->wiedergabe->häkchen bei mikrofon->ok->kein häkchen bei "Ton aus"->regler nach oben!

Lautstärkeregelung->kein häkchen bei "Ton aus"->Regler nach oben!

sollte es immernoch net gehen:
optionen.>Haken bei erweiterte Eigenschaften->Mikrofon Erweitert->unten, Haken bei Mikrofonverstärker

hi,
ich habs so bzw so ähnlich gemacht..nun hats beklappt =) hoffe ich bekomm das am späteren abend auch noch hin ^^
naja wie dem auch sei, VIELEN DANK

allen die mich mit Infos versorgt haben

gruß
Kr0schi

Zurück
Oben