News Mit Holzoptik, M.2 Slot und USB-C: Asus ProArt RTX 5080 gelistet

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, fox40phil und 2 andere
Ich kenne keine Praxistests, aber kocht die m2 auf ner graka nicht einfach nur?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, aid0nex, fox40phil und 3 andere
macht die Karte einfach schwarz meine Güte.. jetzt kommen sie hier auch schon mit Holzoptik.. Ihr habt einen an der Waffel echt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, schneeland, YugoFlorida und 21 andere
@opoderoso nicht alle Latten am Zaun trifft es eher - die sind ja jetzt alle zugesägt im Fractal North PC-Gehäuse ha ha ^^ ;-P
passend dazu gibt es ja auch schon Holztastaturen
wenn jetzt noch Holzmäuse kommen, sind wir wieder im 19ten Jahrhundert mit Spielzeug für Kinder ^^ ;-P

ich persönlich finde eine M2 Karte auf einer 5080 auch eher ungewöhnlich, schließlich könnte ich somit in meinem PC die Grafikeinheit ordentlich ausbremsen, da ich im Am4 Board nur 4.0 habe, gefühlt 90% der PC Nutzer haben auch kein 5.0, weil das auch heute noch kein Standard ist beim PC-Kauf.
Es gibt genug Leute, die zwar viel Geld in die Grafik stecken, weil das die FPS bringt, aber bei der restlichen Ausstattung wird dafür dann geknausert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, aid0nex, Blackvoodoo und eine weitere Person
Bei der RTX 50xx ist bestimmt der Wurm drin :D
Gute Preise. Gute Besserung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, the_IT_Guy, Fresh-D und 5 andere
mir gefällt die optik, schlicht und edel. würde von der karte nur gern mal die seite sehen, wie dick ist sie und eben wie ist das lane sharing gelöst

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Outsource0326
Ich nehme an "USB-C" ist in wahrheit Thunderbolt und klaut auch schon 4 lanes. Da damit die GPU nur noch 8 hat werden dann die restlichen 4 der SSD gegeben

Ich hoffe den Rest der Proart Reihe gibt es mit vollem Interface

Musst doch nicht alle Features nutzen bzw. ist ja, wie im Artikel geschrieben, noch nicht klar wie das technisch umgesetzt wird.
Ich find es schick.
Aber muss ja nicht jedem gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und Outsource0326
Sind ja schon ein paar schicke RTX 5080-Karten im Computex-Line-Up dabei. Da aber schon die günstigsten Customs so teuer sind, ist der Aufpreis für die Top-Karten gleich noch schwerer verschmerzbar - wenigstens aus meiner Sicht :/

Askat86 schrieb:
Ich kenne keine Praxistests, aber kocht die m2 auf ner graka nicht einfach nur?
im Normalfall wird die mitgekühlt (passiv+Lüfter, falls sich diese drehen)

opoderoso schrieb:
macht die Karte einfach schwarz meine Güte.. jetzt kommen sie hier auch schon mit Holzoptik.. Ihr habt einen an der Waffel echt.
Ich hoffe du hälst dich in allen Lebenslagen an deine Einstellung. Wozu elegante Klamotten. 3 Löcher in den Jute-Kartoffelsack geschnitten und der passt auch wunderbar als Oberteil. Hauptsache es funktioniert, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2 und gua*
Nachdem Pro Art bis jetzt einfach nur überteuerte Prime oder Tuf Modelle waren, finde ich den Weg mit tatsächlich eigen features wie usb-c oder m.2 echt mal ein schritt in die richtige Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Finde die Idee mit m2 slot gut, insb für ITX cases mit ITX mobos die ggf weniger m2 Slots haben. Ein guter workaround aber es sollte halt nicht an der Bandbreite der GPU knabbern.
Wohl besser realisierbar für kleinere GPUs als für das high end segment

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Durch regelmäßige Gespräche mit Asus Representatives ist mir leider bekannt, wie desillusioniert man dort ist. Die denken wirklich, dass die Leute sich diese Holzoptik wünschen. Feedback kommt nicht an.

Flutefox schrieb:
wie desillusioniert man dort ist.
Also Asus klatschen ist aus meiner Sicht immer schön. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass du keine Ahnung darüber hast, was für Wünsche in andere Länder gestellt werden. Ich denke wir sind uns einig, Asus bedient viele Märkte und nicht nur dich alleine.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, MalWiederIch, Gigaherz und eine weitere Person
@Alesis Den Konsens bzgl. der Optik findet man in erstaunlich vielen Ländern. Dein Kommentar ergibt aber im allgemeinen auch sehr wenig Sinn, als hättest du überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Daher gerne nochmal:

• Nicht nur ICH wünsche mir keine Tribals, Tattoos oder anderes 1337 Kiddie Geschisse auf deren Produkten
  • Nicht nur ICH wünsche mir WIFI Router, die nicht absolut peinlich daher kommen
  • Nicht nur ICH wünsche mir einen Verzicht von dieser grässlichen Holzoptik, es sollte optional bleiben
  • Nicht nur ICH wünsche mir, dass man auf übertrieben dimensionierte Heatspreader auf Mainboards verzichte, die keinen Mehrwert erbringen

Weiter werde ich das auch nicht eruieren und gebe dir hier diesen Fisch: 🐟

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
In Holzoptik? 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Flutefox schrieb:
Nicht nur ICH wünsche mir einen Verzicht von dieser grässlichen Holzoptik, es sollte optional bleiben
Ist ja auch optional. Gibt schließlich zig andere Modelle der gleichen GPU. Aber stimmt, es würde uns viel weiter bringen, wenn alle Anbieter 5 verschieden komplett schwarze Modelle der gleichen GPU herausbringen.

Flutefox schrieb:
Die denken wirklich, dass die Leute sich diese Holzoptik wünschen
Der Markttrend ist halt eben da. Nicht nur bei Asus. Die denken das nicht, die wissen es. Wenn du kein oder unauffälliges Design willst, dann nimm halt die Prime-Linie oder was ganz anderes. Es mangelt ja kaum an Auswahl. Tribal Design oder CG Babes auf Hardware (Waifus zählen nicht) fände ich hingegen mal wieder cool.

BxBender schrieb:
wenn jetzt noch Holzmäuse kommen, sind wir wieder im 19ten Jahrhundert mit Spielzeug für Kinder ^^ ;-P
Also in mein Heim fügt sich das gut ein.
Weiße Wohnungseinrichtung (bzw. da wo es besser passt oder nicht in Weiß gibt dann schwarz) mit viel Holzanteil (Walnuss) sowie Messing.

Passt wunderbar zusammen und sieht schön edel aus, hab z.B. extra bei meiner Siebträger (Lelit Bianca v3 in schwarz matt) per Umrüstkit von hellem, fast weißem Holz auf Walnuss umgerüstet.

Was genau jetzt Spielzeug an Holz oder Holzoptik ist, versteh ich nicht.

ALLERDINGS: Ich hätte die alte ProArt Farbe/Designs bevorzugt, da ich sehr penibel in der Abstimmung der Hölzer bin und jetzt eher mich frage, ob die Maserung gut genug, echt genug aussieht oder obs billig wirkt und sollte es echt aussehen muss es zu den restlichen Holzmaserungen/Farbtönen passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08
Zurück
Oben