Mit Hyper-V-Manager HyperV-Server verwalten. Keine Verbindung

uforum

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
2
Hallo

Immer mal wieder nach einem W10 update funktioniert die Verbindung von W10 pro 1909 mit Hyper-V-Manager auf den 2012 HyperV-Server nicht mehr. "Kann nicht verbinden wegen so und so...."
Das letze Mal an diesem Wochenende, nach 2 Defender-Updates (welche man nicht deinstallieren kann).

Die bekannte Schwierigkeit ist, dass ich 'standalone' arbeite, also ohne Domäne.

Meistens bringe ich es wieder hin, indem ich sämtliche gegoogelten Anleitungen durchprobiere (DCOM, winrm, GPO etc.).
Diesmal geht's nicht - auch nicht nach Stunden des probierens.

Etwas, was mir aufgefallen ist, dass auf dem Server beim winrm/service basic authentication enabled ist, und auf dem W10 beim winrm/client disabled (oder umgekehrt?). Könnte das ein Problem sein? Habe die Syntax noch nicht gefunden, um das einzustellen.

Weiss jemand was sie jetzt wieder verstellt haben?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ja, natürlich. Eine der Besten ;)
Hat auch wunderbar funktioniert die letzten 4 Jahre.
Irgend etwas haben sie sich einfallen lassen - heute geht es nicht mehr. (Oder ich steh nur auf'm Schlauch)
Hat das jemand so am laufen, hier?

Danke
 
Zurück
Oben