sebko
Lt. Commander
Mike Lowrey schrieb:Meines Wissens klappt ICS mit Windows und WLAN fast nie ich habe es selber schon mit verschiedenen Varianten getestet und es funktionierte nie.
So sehe ich das auch. An sonsten versuchen, ein Ad-Hoc-W-Lan-Netzwerk (gibt es Anleitungen zur Netzwerkerstellung auf www.netzwerktotal.de). Da steht auch, wie man das Internet-Connection-Sharing (ICS) einrichtet. Aber wie gesagt, unsicher ob das funktioniert. Außerdem muss für das Notebook dann immer der PC auch an sein --> sonst kein Internet.
sebko schrieb:Wenn nun aber der DSL-Anschluss im Keller ist, ist dort ein einzelnes Modem schon sinnvoll. Sonst müsste man ja zwei Kabel nach oben verlegen.
Dann ein einzelnes Kabel nach oben legen (das liegt ja schon).
Und dort einen Zwitsch (*lol* muss ich mir merken), bei dem man das Kabel vom Modem und den beiden Rechnern einsteckt...Fertig!
Wie es da steht: Du holst Dir nen kleinen Switch oder Hub (sehr billig) und schließt da alle drei Geräte zusammen. Du brauchst den Hub und noch zwei Netzwerkkabel. Und dann stecks Du die beiden PCs und das Kabel vom Modem in dem Hub/Switch (am besetn irgendwo bei Deinem PC) zusammen und gut is.