Mit Laptop ins Internet / Vista

Mike Lowrey schrieb:
Meines Wissens klappt ICS mit Windows und WLAN fast nie ich habe es selber schon mit verschiedenen Varianten getestet und es funktionierte nie.

So sehe ich das auch. An sonsten versuchen, ein Ad-Hoc-W-Lan-Netzwerk (gibt es Anleitungen zur Netzwerkerstellung auf www.netzwerktotal.de). Da steht auch, wie man das Internet-Connection-Sharing (ICS) einrichtet. Aber wie gesagt, unsicher ob das funktioniert. Außerdem muss für das Notebook dann immer der PC auch an sein --> sonst kein Internet.

sebko schrieb:
Wenn nun aber der DSL-Anschluss im Keller ist, ist dort ein einzelnes Modem schon sinnvoll. Sonst müsste man ja zwei Kabel nach oben verlegen.

Dann ein einzelnes Kabel nach oben legen (das liegt ja schon).

Und dort einen Zwitsch (*lol* muss ich mir merken), bei dem man das Kabel vom Modem und den beiden Rechnern einsteckt...Fertig!

Wie es da steht: Du holst Dir nen kleinen Switch oder Hub (sehr billig) und schließt da alle drei Geräte zusammen. Du brauchst den Hub und noch zwei Netzwerkkabel. Und dann stecks Du die beiden PCs und das Kabel vom Modem in dem Hub/Switch (am besetn irgendwo bei Deinem PC) zusammen und gut is.

wo bekommt man dieses update? oder wonach muss man dann googeln?

Jetzt erst nochmal zum mitschreiben:

Du hast einen PC (XP) und ein Notebook (Vista).
Zudem noch ein Modem und einen AP.
Du willst beide mit dem Accesspoint via WLAN verbinden.
Mit dem PC kommt eine Verbindung zustande, mit dem Notebook aber nicht.

Soweit richtig?

Oder willst du mit dem Notebook via WLAN auf den PC zugreifen (und die Internetverbindung von diesem nutzen), welcher per Kabel am Modem hängt?

Oder willst du mit dem Notebook via WLAN auf den PC zugreifen (und die Internetverbindung von diesem nutzen), welcher per Kabel am Modem hängt?

Du hast es erfasst!!!

Wie oft muss ich es denn sagen, genau das ist das Problem!
Ich habe genau das selbe schon mehrfach versucht sogar zur Einfachheit mit WinXP auf dem Rechner der das Internet hat und Win2k auf dem Rechner der Internet bekommen soll! Aber es ging nicht, nichts zu machen und was ich im Internet gelesen habe hatten andere sobald sie das ganze über WLan machten genau das selbe Problem, über Kabel ist das ganze kein Problem da läuft es tadellos.

keine chance? :/

Zurück
Oben