mit neuem Bios nur noch 333Mhz statt 400 MHZ Ram-Clock

rolfdegen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
256
Hallöchen..

Hab das Bios auf meinem ASUS K8N-E Deluxe Mainboard aktuallisiert (Bios-Vers. 1011) und seitdem werden meine Ram-Module (2 * Apacer 512MB PC3200) im BIOS nur noch als 333 Mhz Typen erkannt. Auch das manuelle Einstellen des Ram-Clock auf 400 MHz gelingt mir nicht, da sich nach einem Neustart im Bios der Ram-Clock automatisch wieder auf 333 MHz stellt. Was soll der Schei.... ? Kann ich als User nicht mehr selber entscheiden was mein Rechner tut soll !!!!

Schöne Computerwelt. Danke ASUS.

mfg Rolf Degen
 
Habe ich schon öfter gelesen; könnte mit single side und double side RAM Modulen zusammenhängen. Welche hast Du?
Schon probiert die Timings zu entschärfen?
 
Sind vll jumper auf dem Board und er stellt seit dem Update jetzt die Geschwindigkeit über die jumper ein? Man weiss ja nie

MfG
Msp2601
 
Hallöchen..

Hab beidseitig bestückte Ram-Module (Timing: 2,5 / 4 /4/ 8). Habe auch ein langsames Timing versuch, leider ohne Erfolg. Mein Mainboard hat keine Jumper mehr (außer CMOS-Clear). Das Merkwürdige ist halt, das es mit der alten Bios-Vers. (Vers. 1009) funktionierte.
 
QUEEN schrieb:
Hattest du irgendwelche Probleme mit dem PC?
Wenn nein: Zurückflashen!


Bye,

Hallöchen..

Ist vielleicht die schnellste aber nicht die beste Lösung. Mit einem aktuellen Bios fährt man meiner Meinung nach besser. Ich verzichte lieber auf ein paar Prozent Geschwindigkeit und hab dafür aber ein stabieles System.

mfg
 
Mit einer aktuellen Biosversion fährt man besser wenns Probleme mit dem Rechner gibt die sich auf das Bios zurückführen lassen. Läuft der PC dagegen so wie er soll gibts auch keinen Grund das Bios upzudaten.

Hattest du wohl Stabilitätsprobleme?


Bye,
 
da fällt mir der wichtigste EDV Techniker leitspruch ein " never change a runing system";)

das einfachste flash wieder auf deine ursprungs version zurück solange es läuft lasse es lieber
 
seh ich genauso
seh net ein warum ich flashen sollte
das 1001 läuft doch bombig
ok wenn ich in nem jahr oder so oc wird sich zeigen ob das bios drauf bleibt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
3.190
Agent Mulder
A
Zurück
Oben