mit neuem kazaa pc versaut!

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.876
Moinsen,
ich habe gerade eben nach langem grübeln das neue kazaa 2.6 installiert (weiß selbst nicht warum :D); habs dann aber gleich bereut..

Die Installation von Kazaa bringt relativ viele Zusatzprogs wie "Altnet" mit sich (und natürlich auch Spy, aber dazu später!).
Da mir dann das alles etwas zu viel wurde, habe ich Kazaa, sowie diesen Zusatzkrams so gut wie möglich wieder deinstalliert.

Ad-Aware zeigt mir jetzt folgende SpyElemente an (hab sie immo in Quarantäne): Könnt ihr mir sagen, welche ich ohne Probs löschen kann!

CYDOOR
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
obj[0]=RegKey : .default\software\Cydoor
obj[2]=RegKey : software\cydoor
obj[3]=RegKey : Software\Cydoor

GATOR
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
obj[1]=RegKey : CLSID\{21FFB6C0-0DA1-11D5-A9D5-00500413153C}

ALEXA
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
obj[4]=RegKey : SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a}

TRACKING COOKIE
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
obj[5]=File : c:\windows\cookies\florian andreas@fortunecity[1].txt
obj[6]=File : c:\windows\cookies\florian andreas@valueclick[1].txt
obj[7]=File : c:\windows\cookies\florian andreas@advertising[2].txt
obj[8]=File : c:\windows\cookies\florian andreas@doubleclick[1].txt
obj[9]=File : c:\windows\cookies\florian andreas@adserver.71i[1].txt
obj[10]=File : c:\windows\cookies\florian andreas@mediaplex[2].txt
obj[11]=File : c:\windows\cookies\florian andreas@servedby.advertising[2].txt
obj[12]=File : c:\windows\cookies\florian andreas@adserver.betandwin[2].txt


:)

... einen Cydoor Ordner habe ich schon gelöscht, soll ich den Rest jetzt auch plattmachen, oder was muss ich da noch beachten?

Ein weiters Problem stellt der bei kazaa mitgelieferte "Virenscanner" da (Bullguard)!
Ich habe eigentlich der Installation dieses Teils nie zugewilligt; trotzdem sitzt jetzt auf meinem Desktop eine DOS Anwendung namens BullGuard.
Deinstallieren kann ich das Teil nirgends, einen richtigen Ordner gibt es auch nicht, aber wenn ich die Datei mit WipeInfo oder TuneUp Shredder gründlich löschen will, bringt der mit bei WipeInfo "Löschen missglückt" und beim TuneUp eine Zugriffsverweigerung (siehe Anhang!)


edit Habe eben im Kazaa Ordner noch ne übrig gebliebene Datei PerfectNavUnistall entdeckt; bei Ausführen unterband meine Firewall eine ausgehende Verbindung (war gerade online) ... habe ich mich da jetzt schon wieder irgendwas installiert?

Wäre goil, wenn ihr mir helfen könnt!
Danke.
 
CYDOOR
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
obj[0]=RegKey : .default\software\Cydoor
obj[2]=RegKey : software\cydoor
obj[3]=RegKey : Software\Cydoor


Kommt von Kazaa - löschen lassen.

GATOR
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
obj[1]=RegKey : CLSID\{21FFB6C0-0DA1-11D5-A9D5-00500413153C}

Kann auch von Kazaa sein - löschen lassen.

ALEXA
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
obj[4]=RegKey : SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a}

Alexa ist vom Windows, Google kann erklären was diese Funktion tun soll - löschen lassen.

TRACKING COOKIE
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
obj[5]=File : c:\windows\cookies\florian andreas@fortunecity[1].txt
obj[6]=File : c:\windows\cookies\florian andreas@valueclick[1].txt
obj[7]=File : c:\windows\cookies\florian andreas@advertising[2].txt
obj[8]=File : c:\windows\cookies\florian andreas@doubleclick[1].txt
obj[9]=File : c:\windows\cookies\florian andreas@adserver.71i[1].txt
obj[10]=File : c:\windows\cookies\florian andreas@mediaplex[2].txt
obj[11]=File : c:\windows\cookies\florian andreas@servedby.advertising[2].txt
obj[12]=File : c:\windows\cookies\florian andreas@adserver.betandwin[2].txt

Cookies sind normal und haben mit Kazaa erstmal nix zu tun, kannst löschen oder auch nicht.

P.S: Ich persönlich lösche alles was Ad-Aware mir zeigt, und nach einer Woche Internet gibts da einiges. :D
 
ist doch nichts neues, dass Kazaa Spyware verseucht ist, drum gibt's ja auch Kazaa Lite ;)
 
ist doch nichts neues, dass Kazaa Spyware verseucht ist, drum gibt's ja auch Kazaa Lite
Ist aber nicht merh erlaubt.;) Wurde kürzlich vom google genommen.:D Mit dem nächsten Update von kazaa wird kazaa lite - sofern man es gefunden hat - nicht mehr funktionieren.

Deshalb andere Tauschbörsen verwenden.:D
 
was man mit Kazaa saugt ist zu 99,9 % auch nicht erlaubt ;) die Sperre für Kazaa Lite ist laut Kazaa-Hersteller bereits eingeführt worden, naja bis jetzt funktioniert es noch :p
 
merci..

jo, habe mir jetzt auch klite draufgemacht (Version 2.43, glaub ich).

bzgl. KAZAA: wisst ihr, was dieses PerfectNAV ist, das ich ausgeführt habe und wie ich den Bullguard aufm Desktop wegbekomme (das Komische ist: die Datei ist 0 kByte groß!).
 
Ich verschieb das hier mal zu "Anwendungen".
Da passt es besser hinein, da es sich hauptsächlich um ein Programm und nicht um ein Betriebssystem dreht. :)

mfg Simon
 
kein problem!

weiß keiner wie ich den dummen bullguard wegbekomme?
 
Zurück
Oben