Mit neuen Monitoren nicht ganz zufrieden - Fragen

Uberhalb

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
140
Hallo,

ich habe mir vor kurzem zwei Monitore MSI PRO MP241X gekauft. Diese waren relativ günstig (je 90EUR). Vom Design bin ich eigentlich zufrieden (stehen nebeneinander). Das Bild haut mich nicht um und ich meine auch, dass die Farben "ausgewaschen" wirken aber nach etwas Recherchen trifft dies auf das verbaute VA Panel regelmäßig zu.
Mit alldem könnte ich leben aber leider brummen/summen die Monitore ganz leicht! Dies lässt sich auch nicht "wegkalibireren". Je nach "Ohrstellung" nimmt man es eindeutig war.

Ich habe überlege desshalb die Monitore zu widderufen (also den Kaufvertrag), frage mich aber ob ich zu dem Preis 24" Monitore mit IPS Panel und min 75Hz bekommen würde (FullHD)? Das brummen nervt mich extrem und ich muss jedesmal "nach dem Geräusch suchen"...
Auf dauer mit dem Brummen arbeiten ist doch sicherlich auch nicht gesund oder? Was würdet ihr machen?
 
Zu dem Preis ganz sicher nicht.
Aber wenn man eventuell ein bisschen höher ins Regal greift, gibt es auch gute Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
ja, den hatte ich bereits auf dem Schirm aber mit 27" leider zu groß.

Habe jetzt zwei Samsung Monitore für einzeln ca. 130EUR bestellt (Samsung S24AG324NU) zwar VA Panel aber mal schauen.
 
Zurück
Oben