Mit neuer ASUS X1950Pro lässt sich kein Spiel starten

Muzzletov

Lieutenant
Hallo, brauch eure Hilfe. hab heute meine x1950pro von asus mit meinem AMD Venice 3200+ umd MSI K8N Neo4 eingebaut. ging auch alles gut soweit. windows neu drauf und die treiber auch. aber nun zum Problem: ich kann kein einziges spiel starten, es kommt dann ne fehlermeldung vom ati CCC dass er die grafikkarte irgendwie zurückgestetzt hat. er kommt einfach ned rein, schon im menü hängt er sich auf. bei jeder 3d-anwendung das gleiche. könnte ja dann am netzteil liegen, aber ein Levicom 450 watt müsste doch eigentlich reichen!?

oder liegt das vlt doch an dem neuen prozessor oder mainboard, oder auch am treiber? ich hatte davor eine nvidia drin und windows neu draufgemacht, aber ohne die vroherig installation zu löschen, sondern "drüberinstalliert". kann das ein problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du Cat 7.2 hast das liegt an dem software. Deinstalliere CCC und instaliere CCC von 7.1 habs auch gemacht ;)

danke, werde ich auf jeden fall mal probieren, aber ich hatte auch andere treiber drauf, auch nen 6er catalyst und den asus treiber, da kam dann zwar nichts mehr direkt vom CCC aber das spiel hat sich trotzdem aufgehängt!

Muzzletov schrieb:
danke, werde ich auf jeden fall mal probieren, aber ich hatte auch andere treiber drauf, auch nen 6er catalyst und den asus treiber, da kam dann zwar nichts mehr direkt vom CCC aber das spiel hat sich trotzdem aufgehängt!

habe gleiches problem auch gehabt, habe den Arbeitspeicher von 200 Mhz auf 166 Mhz gestellt jetzt laeft einwandfrei. Also bei mir tratt das Problem nach 2-3 minuten ist das auch bei dir so? Hast du dein rechner übertaktet?

habe den rechner NOCH nicht übertaktet, ich wäre ja froh wenn er überhaupt laufen würde, bei mir kommt das problem bei jeder 3d-anwendung, er hängt sich auch nicht richtig auf, ich komm ja mit der windows taste wieder zum desktop!

inzwischen bin ich soweit, dass ich nun ins menü der spiele komme, aber sobald dann das eingentliche spiel geladen hat, also zum beispiel eine mission bei CoD, geht wieder nichts mehr, es kommt dann ein paar mal kein signal, und nach ner halben minute bin ich wieder aufm desktop. ist der verursacher denn wirklich die graka, schließlich habe ich auch ein neues board und cpu!

Muzzletov schrieb:
inzwischen bin ich soweit, dass ich nun ins menü der spiele komme, aber sobald dann das eingentliche spiel geladen hat, also zum beispiel eine mission bei CoD, geht wieder nichts mehr, es kommt dann ein paar mal kein signal, und nach ner halben minute bin ich wieder aufm desktop. ist der verursacher denn wirklich die graka, schließlich habe ich auch ein neues board und cpu!

es kann sein das direct X nicht in ordnung ist. Ich würde GK auf einem anderen Sys. testen.

Zurück
Oben