mit oder ohne Ghostscript

die ziege

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
269
Ich bin auf der Suche nach einem PDF-Drucker. Bis jetzt habe ich doPDF genutzt. Dieser ist etwas langsam. Seit der Version 8 dauert auch das installieren ziemlich lange. Nun meine Frage: ist ein PDF-Drucker mit Ghostscript besser und bringt bessere Druckergebnisse oder ist es egal ob mit oder ohne Ghostscript?
 
..?
Sagen wir - ich drucke mit einem fähigen Druckertreiber nach PS (PostScript) was ich dann über GSView (aka GhostGum) an GhostScript vefüttere. Unter Office (eher ein älteres) machen das alles Makros, sonst hätte ich nicht viel nach PDF auszuwerfen (als dass das Prozedere störte), Open/LibereOfiice machts ja von Haus aus.

Alle sonstigen ›fiktiven‹ PDF-Drucker, auch der von GhostScript selbst, haben mich nie zufriedengestellt. Wobei zufrieden nicht Tempo sondern Ergebnis meint.

CN8
 
Zurück
Oben