News Mit Perplexity AI: Telekom bringt KI-Phone dieses Jahr auf den Markt

Whitehorse1979 schrieb:
Allein dieser blödsinnige Gedanke über einen KI-Assistenten Essen zu bestellen. Ich will aber in Ruhe in meiner Lieferandoapp stöbern, ohne lästige KI-Zwangsbeglückung. Oder Taxi bestellen. Das schafft man nicht ohne KI? Eine Rufnummer zu speichern und einfach anzurufen? Wecker stellen, wozu hier die KI? Was soll der ganze Blödsinn an echten Vorteilen bringen? Und das gilt als Frage eigentlich so für alle meine Apps und damit verbundene Tätigkeiten auf dem Smartphone. Wozu diesen KI-Assistenten? Am Besten gleich noch Zugriff aufs Banking gewähren, damit das Ding meinen Echtzeitkontostand ansagen kann. Na klar aber sicher doch. Dafür brauche ich KI.

Ich habe bisher nie einen Assistenten gebraucht und auch nicht genutzt. Auch nicht von Google oder MS. Ich kann selbstständig aufrecht gehen und meine Apps, das Smartphone oder meinen Computer vollumfänglich bedienen. Ich frag mich ganz ehrlich, was die Telekom für merkwürdige Visionen von der Zukunft hat. Die will ich aber lieber so nicht erleben. Von permanenter Dauerüberwachung mal ganz zu schweigen, die diese ganzen Assistenten automatisch mitbringen. Das wollen die Leute echt haben? Allein schon mit einem Computerprogramm die ganze Zeit zu sprechen, als sei es eine Person empfinde ich als höchstseltsam und vor allem vollkommen unnatürlich.
Wieso weniger apps weiger Überwachung weil die Apps, ja am meisten senden. Auch whatsapp weiss nicht was wir in whatsapp eingeben sonder weil wir über die Tasten eingegebene Tasten analysiert wird.
Also wenn ich das per Sprache eingebe und das passiert per offline Programm kommt weniger an.
Und auch kein KI bei Telefonnummern eingeben sondern das ist der Sprach Assistent.
Und du kannst also ohne KI in 5 Sekunden ein Text eingeben wo man halt noch prüfen muss aber er ist da, auch ein Fantasie Bild machen hast da auch 5 Sekunden dafür ohne KI. 😁
Ergänzung ()

Ihr wisst aber schon das die tastatur am Handy auch alles sendet was ihr schreibt, also da ist denke ich sogar das schreiben per Sprache sicherer den geht's nicht über die Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMarc schrieb:
sonder weil wir über die Tasten eingegebene Tasten analysiert wird.
Du weisst aber schon, dass es diskrete Androidtastaturen gibt, die man aus offenen Quellen installieren kann? Die senden keine Eingabedaten. Was gboard jetzt genau macht kann ich nicht beurteilen. Nutze ich nicht. Erzähl hier aber jetzt mal keinen allgemeinen Blödsinn. Eine Tastatur ist immer gegenüber einer Spracheingabe zu bevorzugen in Sachen Diskretion. Denn diese hat keine persönlichen Merkmale.

Und warum sollte ich jetzt irgendwelche KI-Bilder erstellen wollen? Ja, ich kann Texte ohne KI umformulieren und sie auch auf Fehler prüfen. Dauert halt länger als 5 Minuten.

Und wie willst Du eigentlich genau vollwertige Apps ersetzen durch KI-Assistenz? Das ist doch nur Marketinggequatsche. Sonst hätten Apple oder Google schon sehr sicher etwas Derartiges in Erwägung gezogen. Der Googleassistent ersetzt auch nicht meine Apps. Warum auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whitehorse1979 schrieb:
Du weisst aber schon, dass es diskrete Androidtastaturen gibt, die man aus offenen Quellen installieren kann? Die senden keine Eingabedaten. Was gboard jetzt genau macht kann ich nicht beurteilen. Nutze ich nicht. Erzähl hier aber jetzt mal keinen Blödsinn. Und warum sollte ich jetzt irgendwelche KI-Bilder erstellen wollen? Ja, ich kann Texte ohne KI umformulieren und sie auch auf Fehler prüfen.

Und wie willst Du eigentlich genau vollwertige Apps ersetzen durch KI-Assistenz? Das ist doch nur Marketinggequatsche. Sonst hätten Apple oder Google schon sehr sicher etwas Derartiges in Erwägung gezogen. Der Googleassistent ersetzt auch nicht meine Apps. Warum auch?
Sicher kann man das aber wer normalo macht das, aber WhatsApp ist natürlich schuld und nicht die Tastaturen, die Normalos sind auch nie in der Einstellung und Updates von Android kann ich auch 6 mal drücken, bis alles installiert ist, jedes mal wenn ich bei Mutter bin.🙁

Hab die MS, tastatur swift als microsoft Fan.
Ich habe 200 apps installiert ich würde sterben ohne Apps, da bin ich der Falsche für keine Apps. 🤣 😂 Das ist Marketing geblubbel um KI zu pusten, oder der KI vonTelekom baut ein Messenger zusammen wenn man Messenger ein gibt, das würde ich gerne mal sehen.🤣😂🤣😂
 
Perplexity selbst ist top. Gibt es eine EU-Alternative dazu? Gerade das Deep Research ist gold wert. Und ich kann beliebig zwischen GROK, o4 usw wechseln. Dafür geht auch der Preis komplett i.O.
 
Wie sieht das genau in der Anwendung und im Alltag aus? Heißt, ich muss die ganze Zeit mit meinem Smartphone labern? Nee danke!
 
Triky313 schrieb:
Das Titelbild sagt einfach alles.
Veraltet aber man will cool sein.

Die Ironie ist, dass Claudia Nemat noch im September 2024 verkündigt hat, dass der "KI-Hype" vorbei wäre.
1741185066009.png

Süddeutsche Zeitung
 
@Seven2758
Ha, da kann ich einen drauf setzen:
Nadella is admitting that generative AI simply hasn't generated much value so far.
Quelle

Mein Nadella sticht deine Nemat. 💪
Was habe ich jetzt gewonnen? ^^
 
@Krik
Die Reihenfolge der Ereignisse ist doch entscheidend.
Zu dieser Erkenntnis ist Nadella (leider) erst gekommen, weil MS vergeblich versucht hat ihre KI durchzusetzen, was die User nicht wollen.
Die Nemat hat vorher verkündigt, dass KI nur ein Hype wäre und dennoch präsentiert sie nur ein paar Monate später, ganz stolz das neue KI-Smartphone.
 
KI wollen sie schon aber die deutschen halt, neue Technik ist halt hier sowiso mal gleich, doof zuerst.
Denke nicht das MS in der USA damit Probleme haben mit KI😁
und natürlich die EU wo auch mal gleich gefüllte 200 Ordner von Firma verlangt pro neue Technik aus Ausland🤣😂Lach

Ich brauche CoPilot sehr offt.
 
@Seven2758
Deine Nemat schlägt meinen Nadella!? Nein, das darf nicht sein! 😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Zurück
Oben