S
SirMarc
Gast
Wieso weniger apps weiger Überwachung weil die Apps, ja am meisten senden. Auch whatsapp weiss nicht was wir in whatsapp eingeben sonder weil wir über die Tasten eingegebene Tasten analysiert wird.Whitehorse1979 schrieb:Allein dieser blödsinnige Gedanke über einen KI-Assistenten Essen zu bestellen. Ich will aber in Ruhe in meiner Lieferandoapp stöbern, ohne lästige KI-Zwangsbeglückung. Oder Taxi bestellen. Das schafft man nicht ohne KI? Eine Rufnummer zu speichern und einfach anzurufen? Wecker stellen, wozu hier die KI? Was soll der ganze Blödsinn an echten Vorteilen bringen? Und das gilt als Frage eigentlich so für alle meine Apps und damit verbundene Tätigkeiten auf dem Smartphone. Wozu diesen KI-Assistenten? Am Besten gleich noch Zugriff aufs Banking gewähren, damit das Ding meinen Echtzeitkontostand ansagen kann. Na klar aber sicher doch. Dafür brauche ich KI.
Ich habe bisher nie einen Assistenten gebraucht und auch nicht genutzt. Auch nicht von Google oder MS. Ich kann selbstständig aufrecht gehen und meine Apps, das Smartphone oder meinen Computer vollumfänglich bedienen. Ich frag mich ganz ehrlich, was die Telekom für merkwürdige Visionen von der Zukunft hat. Die will ich aber lieber so nicht erleben. Von permanenter Dauerüberwachung mal ganz zu schweigen, die diese ganzen Assistenten automatisch mitbringen. Das wollen die Leute echt haben? Allein schon mit einem Computerprogramm die ganze Zeit zu sprechen, als sei es eine Person empfinde ich als höchstseltsam und vor allem vollkommen unnatürlich.
Also wenn ich das per Sprache eingebe und das passiert per offline Programm kommt weniger an.
Und auch kein KI bei Telefonnummern eingeben sondern das ist der Sprach Assistent.
Und du kannst also ohne KI in 5 Sekunden ein Text eingeben wo man halt noch prüfen muss aber er ist da, auch ein Fantasie Bild machen hast da auch 5 Sekunden dafür ohne KI. 😁
Ergänzung ()
Ihr wisst aber schon das die tastatur am Handy auch alles sendet was ihr schreibt, also da ist denke ich sogar das schreiben per Sprache sicherer den geht's nicht über die Tastatur.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: