MCCornholio
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 1.180
weiß nicht was mit dem telefon ist aber perplexity hat bei mir quasi google abgelöst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unabhängigkeit sieht aber anders aus. Das Zeug kommt doch auch aus den Staaten, und wurde auch von dort gefördert.Clonedrone schrieb:Vielleicht sind sie auf dem richtigen Weg. Bevor hier wieder die üblichen gehässigen Kommentare kommen, weil deutsche Firma = unfähig; mal bedenken, dass wir von den USA und China in der Kommunikationsbranche gerade überrollt werden und endlich auch einen Stück vom Kuchen brauchen.
Die AI gehört mit zur AGENDA 2030 und da die Menschheit den technischen Neuheiten nahezu ausgesetzt wird, werden sich leider auch hier genügend Abnehmer dafür finden. Da Big Tech zunehmend darauf setzt glaube ich eher an ein ja, obwohl es auch mir nicht passt.Whitehorse1979 schrieb:Lustige Zukunftsvisionen der Telekom. Appfreiheit durch KI-Assistent. Ich glaube da ja eher an ein Nein, mehr als unwahrscheinlich.
Grausam. Alles per sprachsteuerung?! Ist absolut nicht meins. Muss doch nicht jeder mitkriegen was ich an meinem Smartphone mache.supermanlovers schrieb:Ich sag meinem Smartphone einfach was ich möchte und muss mich sonst um nichts kümmern. Die zahlreichen Assistenten können aktuell nur ein Bruchteil.
Warum? Was verleitet dich zu dieser Aussage? Diese impliziert nämlich, dass sämtliche Assistentenberufe (z. B. Sekretär) überflüssig sind. Das sind sie aber nicht. Sie organisieren und filtern Informationen und übernehmen die lästigen und langwierigen Aufgaben, sodass der Cheffe bzw. die Chefin sich auf das Wesentliche konzentrieren können.Whitehorse1979 schrieb:Ein gesunder Mensch braucht keinen KI-Sprachassistenten, der sein Leben regelt.
Das finde ich auch sch...ade. Ich hoffe immer noch auf eine lokale offline FOSS-KI für mein Android. Jetzt wo die meisten Handys mit irgendwelchen KI-Diensten ausgeliefert werden, schafft es die Community vielleicht demnächst, eine eigene KI aufzubauen und verfügbar zu machen.Whitehorse1979 schrieb:Ich finde es zudem sehr bedauerlich, das Privatleben und Intimsphäre eigentlich überhaupt nicht mehr respektiert wird.
Du hast bereits genug Assistenz im Netz, die wesentlich diskreter arbeitet als ein KI-Sprachassistent auf einem Telekomsmartphone. Du musst einzig auf Spracheingabe verzichten. Tippen muss man allerdings schon. Aber Hilfestellung und entsprechende Assistenz zum Alltag findest Du überall im Netz ganz ohne KI-Sprachassistenz-Gedöns. Das braucht man schlicht nicht zum aktiven Leben, ist nur ein reines Bequemlichkeitsding.Krik schrieb:Warum? Was verleitet dich zu dieser Aussage?