Mit Proxys traffic sparen?

bev

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
6
Hiho,

ich frag mich seit einiger Zeit, ob man Traffic sparen kann indem man über ein Proxy surft. Oder verbraucht das nur mehr?

mfg
 
gleich viel. was an den proxy geht geht dann auch an dich weiter, der verschleiert nur deine ip. die daten müssen ja auch irgendwie ankommen.
 
Jein.

Mit komprimierung Theoretisch schon, mit einem Proxy der bei dir zuhause steht und caching betreibt wäre es auch möglich, aber alles in allem nichts mit dem man viel machen könnte.

Für den Server würdest du wsl. in jedem fall mehr bezahlen als für mehr datenvolumen...

mfG
 
Jup den Seitenaufbau konnte ich so drastisch steigern bei mir zu Hause,
hier leben 5 Vielsurfer.
 
Das Proxy-Netz heb ich mir lieber für später auf ist mir momentan zu viel Arbeit. Aber das mit Opera wäre vllt eine Lösung. Komprimiert der Browser auch Downloads oder nur den Seitenaufbau?
 
Eigene Erfahrung mit Opera Turbo habe ich leider nicht, ich wußte nur von der Möglichkeit.
Die Beschreibung auf der Seite liest sich allerdings so, als gelte die Komprimierung wirklich nur für Seiten, nicht für Downloads.
Du kannst es allerdings mal auf einen Versuch ankommen lassen und z. B. eine 100-MB-Datei mit Opera Turbo laden und dann hinterher schauen, wieviel Traffic du laut Provider hattest.
 
Von Opera Turbo bin ich grad nicht so angetan, lädt Seiten ziemlich langsam oder sogar nur teilweise. Erst beim wiederholten laden kommen die Bytes vollständig an. Also unter "Turbo" versteh ich was anderes...
 
Zurück
Oben