mit ps3 konvertieren

Pyroplan

Commander
hey an alle...

ich weiß zwar nicht ob das hier rein passt aber einen besseren ort hab ich net gefunden *zu blöd bins*

also ich hab ne ps3 und linux drauf...
nun wollte ich ma fragen, da es ja mit nem pc ewigkeiten dauert hd-inhalte in ein anderes format (mpeg4) umzuwandeln und der cell prozzi der ps3 eine saustarke rechenleistung hat, ob ich die hd-inhalte mit der ps3 konvertieren könnte...

es gibt bestimmt sau viele progs für linux... aber die sind meistens alle für eine x86-architektur... die hat der cell ja leider net...

hoffe ihr könnte mir helfen... für welches linux das ist, ist egal, solange es diese linux-version auch für ps3 gibt... muss es eh neu installen

mfg
pyroplan

AW: mit ps3 konvertieren??

Ich würde einfach mal in die Repos deiner Distributions schauen. Viel genutzt ist z.B. Mencoder, allerdings ein Kommandozeilentool. Es gibt aber auch Frontends.

AW: mit ps3 konvertieren??

hmm... kannst du das bitte genauer erklären... kenn mich mit linux und co net so gut aus..=(

Also, Linux Distributionem haben meistens eine sogenannte Paketverwaltung. Man kann software per Klick installieren, Updaten, Deinstallieren usw. Diese Pakete sind natürlich auf die jeweilige Distribution abgestimmt und laufen. Deie Paketverwaltungen heißen z.B. APT (Frontsends heißen Adept bzw. Synaptic) oder Portage. Du müsstest mal sagen, welche Distribution du einsetzt. Bei Debian oder Ubuntu ist die Paketverwaltung z.B. APT. Die Distributionen haben eigentlich auch immer Wikis und Foren, in denen man Anleitungen für eigentlich alles Findet.

MfG

hmm... ich muss es ja neu installen.. ich glaube ich nehme dann ubuntu...

Zurück
Oben