Mit Riva Tuner übertakten

Ich habe ATITool 0.26. Sei doch froh das die GraKa nicht so warm wird. Meine hat im Idle : 57°C und unter last: 71°-74°C. Hängt aber auch davon ab, wie hoch meine Gehäuselüfter drehen. Was für eine 8800 hast Du denn ? Schon mal mit 3DMark06 getestet ?

Anhänge

• RIVA MONITOR.jpg
    RIVA MONITOR.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 452
Ich habe eine XFX 8800 GTS 640MB
Ha 3DMark06 ( leider nur demo ) durchlaufen lassen und alles funtzt.
Ich könnte 680 etc. einstellen, selbe wie du und alles kein prob.... 75°C

Wie ermittelst du deinen mem takt ?

Wieviel Punkte bei 3DMark06 ?

naja, ich betreibe meine GTS "noch" mit nem ADM64 3500+ und nem A8N Board bei 1,5GB ram :(
( Neues Sys. siehe Sig. )

Vorweg, ich dreh den core auf 650. 660. - aber immer kommt im RivaTuner 648Mhz... ähnliches
bei dem mem. Takt. Komisch oder ist das normal ? Mehr geht nicht, da ab dem 675er schritt mein
PC abschmiert. So ab ca. 665 schaltet er auf 675... //edit: Im 8800GTS OC Thread steht ja
das das normal ist.

3dMark06: Alles Standard: 5425 Punkte: Max. Temp. 74°C @ 648 / 945 # ~72°C
( Sollte ich den mem takt noch höher drehen ? bzw. wird dann die Temo höher ? )

btw: Ich habe core und mem auf 200.... wieso hast du dein mem takt imemr auf volle pulle ?
Nach dem Tutorial von RivaTuner sollte man ja 200/200 im 2D betrieb einstellen...
Hoffe das wirkt sich nicht negativ auf die Performance im 2D betrieb aus.

//Die Frage von vorhin bleibt:
Wenn meine GTS atm auf: 648/945 läuft. würde dies ja bedeuten das sie schneller als eine
Ultra wäre!?... ( ULTRA: Taktfrequenz 612 MHz )

Zuletzt bearbeitet:
habe ja auch nur 200/200 unter Windows, nur bei Spielen schaltet die Graka hoch. Kannst es ja mal mit 1000 beim mem probieren. Eine Ultra hat mehr Speicher und höhere Speicherbreite als eine GTS. Schau Dir mal die 3D Mark06 Listen hier im Forum an, da sind die Ultras sehr weit vorne.

648 / 972 läuft recht gut, ich glaube viel mehr geht leider nicht. Temp wie gesagt 72°C - 74°C
Wobei ATITool nicht funtzen will ..... Ich soll den Monitor output aktivieren .... kA wie. Wollte
mit dem wool meinen takt und die fehler scannen.

200/200 wird da das system nicht langsam im 2D betrieb ? kA :P
Vista mit Aero etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es sich mit Vista verhält, weiß ich nicht. Aber sollte es nicht so klappen, kannst Du ja den Takt erhöhen, 300/300 z.B. Ich selber habe XP und da habe ich keine Probleme.

Zurück
Oben