mit sehr gutem Display(full hd?) ~ 800€

Borat01

Cadet 3rd Year
Dell Studio 17 ? Kann man den so nehmen?

Hallo,

Suche ein Notebook welches wie oben beschrieben ein sehr gutes Display hat. (Helligkeit und Kontrast) Da meines Wissens eigentlich nur full hd Displays solche eigenschaften haben, sollte es eben auch die Full hd Auflösung anzeigen können (1920 x 1080).

Das Book wird eig. nicht zum spielen genutzt, nur für Filme anschauen, office, inet etc.
Display kann von 15"- 17" oder noch größer reichen, ist mir eig. egal, solange es ein ordentliches tft hat !

Sollte wenn möglich eine Core i 5 CPU haben, oder ein vergleichbare schnelle. (t/p 9600)

Das Deviltech Fire DTX, mysn mg6.c usw. sind mir alle bekannt, allerdings sind diese dinger so wies aussieht noch lange nicht zu haben (man spricht von mitte bis ende März)

Genauso wie das Sony E serie welches auch ein fullhd Display hat, erst 6-7 Wochen :rolleyes:

Daher eine alternative gesucht welche lieferbar ist. (höchstens 1-2 Wochen!)

Preis sollte um die 800€ liegen, höchstens 850€.

Gibt es überhaupt noch (schon) alternativen?

MfG
Ergänzung ()

Habe gerade bei dell ein gutes angebot gesehen ein dell studio 17 folgende komponenten:

INTEL® CORE™ i5-520M (2,4 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 2,93 GHZ, 3 MB CACHE)

MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit -

LCD 17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL

SERVICES UND SUPPORT 2 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags

ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 1067 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]

FESTPLATTE 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

GRAFIKKARTE 1 GB ATI Mobility Radeon HD 5730

OPTISCHE LAUFWERKE DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD) with DVD Burn software

TASTATUR Interne Deutsche Qwertz Tastatur

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)

WEBCAM Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

SOUNDKARTEN Creative Sound Blaster X-Fi MB Software Suite

Komme dann mit Rabatt etc. auf 858,35 € inkl. Versand.

Das scheint mir ein guter Preis zu sein.

Nur weiß ich jetzt net wie das Display bei dem Teil ist. Weiß jemand mehr?

Die restliche Hardware ist sonst echt TOP(außer wlan), könnte ihn damit sogar zum Zocken gebrauchen.

Kann ich das Teil so nehmen? Verbesserungen, Änderungen?

Danke mal

MfG
Ergänzung ()

Kann den keiner dazu was schreiben?! oO

Wo ist likezero wenn man ihn braucht?! :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Suche ein Notebook welches wie oben beschrieben ein sehr gutes Display hat. (Helligkeit und Kontrast) Da meines Wissens eigentlich nur full hd Displays solche eigenschaften haben, sollte es eben auch die Full hd Auflösung anzeigen können (1920 x 1080)

Es gibt sehr wohl auch sehr gute Displays die keine native Auflösung von 1920x1080 bieten.

Leider gibt es nur sehr selten Geräte in der < 1000€ Klasse die brauchbare Displays verbaut haben, und wenn dann sind das ältere Geräte.

Sonys "X-Black LED"-Technologie solltest du dir mal ansehen, diese bietet in der Regel gute Kontraste (~400:1), hier musst du aber auch ordentlich blechen, das etwas ältere FW46 kostet immer noch einiges. Bei anderen Herstellern musst du wohl oder übel auf Testergebnisse zurückgreifen müssen, denn diese liefern nur sehr selten und unvorhersehbare Ergebnisse ab.

Der Kontrast des Studio 17 (bei einem Test vom 08.12.09) mit 170:1 ist wohl ziemlich mikrig, wenn du konsequent nach einem gutem Display suchst, dann solltest du die Finger davon lassen. Ob Dell beim "neuem" Studio 17 ein anderes Display verbaut ist fragwürdig, Umbauten aufgrund der neueren Hardware waren nicht nötig.

Um das ganze noch einmal von einer anderen Seite zu betrachten,
für mich persöhnlich ist ein Kontrast von 150:1 nicht besonders schlimm und Subjetiv wirkt das Bild nicht besonders schlecht, da man hardwareseitig die Farben ein wenig nachziehen kann. Mir fällt der Unterschied nur dann besonders ins Auge wenn neben dem Notebook eben ein externer Bildschirm steht.

Ich denke du hast Recht!.... werd mich wohl damit abfinden, wenn ich halt "richtig" filme sehen will, und nicht nur so zwischendurch dann setzt ich mich sowieso vor den Plasma oder vor meinen 24 zoll tft am pc.

Ich hab noch bisschen nach dem dell 1747 recherchiert(gleiches panel wie Studio 1749), youtube etc. das Display macht auf mich auch einen akzeptablen Eindruck,trotz der Testwerte bei NJ, außerdem habe ich noch mit etwas mehr Rabatt und von dem weglassen von eher unwichtigen Kleinigkeiten einen Preis von 775,93 € inkl. (Hardware siehe 1. Post ) heraus kitzeln können, für den Preis ist es einfach ein unschlagbares Angebot, habe es letztendlich auch bestellt.
Außerdem kann ich mit dem Teil auch noch zocken, wenn ich mal wieder net zuhaue bin. das hatte ich eig. net vor aber ist trotzdem gut wenn man es dann kann :cool_alt:

Danke dir

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben