PHP Mit shell_exec() Programme ausführen / beenden

looooool

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
28
Hallo,

ich bräuchte etwas Hilfe bei meinem Script:

PHP:
<?php 
shell_exec('taskkill /T /IM logonserver.exe');
shell_exec('taskkill /T /IM server.exe');
shell_exec('C:\server\logonserver.exe');
shell_exec('C:\server\server.exe');

header ("Location: index.php?resall=1");
?>
Wenn ich die Seite im Browser aufrufe sollen die Prozesse beendet werden und wieder gestartet werden. Ich nutze xampp unter Windows.
Beim Ordner htdocs (wo die Website drin ist) und beim Ordner server (wo die exe drin ist) hat der User "Jeder" Vollzugriffrechte.
PHP läuft nicht im SaveMode

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, schonmal Danke!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

BerniG

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
620
Und wo ist jetzt dein Problem? Mach doch mal vor deine shell_exec()-Befehle ein echo, dann siehst du den Output (Fehlermeldungen). Evtl. brauchst für taskkill den vollen Pfad dorthin.
 

looooool

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
28
Hi,

schonmal Danke für die Antwort!

Habe ganz vergessen mein Problem dazu zu schreiben: Die Prozesse werden weder beendet, noch gestartet.

Zu deinem Vorschlag, wenn ich echo vor shell_exec() schreibe erhalte ich nur eine weiße Seite ohne Inhalt.
Taskkill mit kompletter Pfadangabe funktioniert ebenfalls nicht.


lg
 

looooool

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
28
Hallo,

schonmal Danke für die Antworten.

weder
PHP:
exec('C:\server\server.exe');
noch
PHP:
passthru('C:\server\server.exe');
funktionieren :(

Falls es wichtig ist, ich nutze Windows Vista Home Premium.


lg
 

Ichthys

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
862
Hm seit wann kann denn PHP auf lokale Dateien zugriefen? Das ist mir ja was ganz neues.
 

BerniG

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
620
Seit der Zeit, zu der man PHP auf seinem eigenen Rechner installieren konnte (also praktisch seit jeher).
 

Backslash

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.240
PHP lässt sich auch für ganz normale Programme auf dem lokalen PC nutzen, man muss eben PHP installiert haben und die Scripts darüber ausführen.
 
Top