Mit Sony Vegas Video 16 GB groß!?

breezehawk123

Ensign
Hi

ich habe ein selbst gefilmtes Video (ca. 80 Min.) in Sony Vegas eingespielt, die Tonspur teilweise entfernt und eigene Musik (.mp3) eingefügt und gerendert. Mein Problem ist jezz, dass die Datei 16 GB groß geworden ist, und wenn ich sie z.B zu .vob umwandle wird sie zwar kleiner aber die Qualität des Videos muss arg darunter leiden.

Was hab ich falsch gemacht?

Liegt es an den selbst eingefügten Mp3s ?

mfg

Du hast die Datei unkomprimiert auf Deiner Festplatte. Dann ist sie nun mal groß.
DVD-Video ist ein komprimiertes Format. Wenn es Scheisse aussieht, dann würde ich mir an Deiner Stelle über die Komprimierungs-Einstellungen Gedanken machen, bzw mich etwas mehr mit der Software die ich benutze auseinandersetzen (die Du uns nicht verrätst).

Die nennt er doch: Sony Vegas.

Du hast wahrscheinlich in unkomprimierter AVI gespeichert, kein Wunder, dass es groß ist.

Versuch irgendwie was mit Codecs oder DivX.

Ah... Betriebsblind :-)
Sorry, mein Fehler.

Hi,

80 Min. Video mit 16 GB sind natürlich schon komptimiert.
Unkomprimiert würden 80 Min ca 140 GB belegen.

Bevor man mit Sony Vegas an dem Video arbeitet, erstellt man ein Projekt und speichert dafür eine Projekt-Datei. Das Projekt-Profil, in diesem Fall "DVD (PAL) erstellen", kann man vorgefertigt auswählen. Das kann man alles im Handbuch nachlesen.

Zurück
Oben