mit swish und frontpage links im hauptrame

BuBbLe

Lt. Commander
hi jungs,

wie mache ich, wenn ich mit swish ein menü habe dieses in frontpage eingebaut habe (inhaltsverzeichniss) links menue rechts seite ! wie krieg ich die hyperlinks im menü dazu sich rechts im hauptframe zu öffnen ! bei swish kann man nur als "target" (_self,_blank,_parent,_top) angeben ! was muss ich machen ?

Danke

du müsstest das target in swish nicht aus dem dropdown wählen, sondern einfach nur eintippen.

bsp.:

swish:
target: ziel

frontpage:
linker frame: navbar
rechter frame: ziel

voilà

hmmm klappt nicht :(
habs auch nochmal mit "_ziel" aber klappt auch nicht,
beide methoden öffnen sich im neuen Fenster!

Gruß

wenn das kommt, musst du in frontpage in den frameeigenschaften (der zielframe) den namen auch auf ziel ändern, dann sollte es klappen...

hab ich auch schon gemacht...nix :rolleyes: :pcangry:

Ahhhhh habs hinbekommen,
also so manuell rechtsklick Frameeigenschaften etc. und den namen ändern hat nichts gebracht!
Jetzt bin ich unten auf "HTML der Frameseite" gegangen und habe dort den Namen geändert (<frame name="ziel")
jetzt geht es !
Warscheinlich gibt es 3 Frameeigenschaften !
Einmal links dann rechts und einmal alles zusammen !:)

Danke nochmal DunkelAngst:daumen:

cYa

Gern geschehen BuBbLe.

Wie viele Frameeigenschaften es gibt, hängt davon ab, wie viele Frames Du hast. Du musst ja z.B. jeden Frame einzeln bennenen, damit diese unterschieden werden können. z.B. könntest Du in der Navbar links (oder oben oder rechts) nen Menü machen, dass das Target navbar hat... Wäre jetzt Irrsinn, aber diese vielen Frameeigenschaften müssen zur eindeutigkeit sein. Was Du geändert hast müssten entweder die Frameeigenschaften für den falschen Frame gewesen sien, oder die Seiteneigenschaften. ... aber jetzt klappts ja. Und das ist die Hauptsache

Zurück
Oben