Mit Telekom Router Sinus T-DSL 1054 über DLinks ins Internet

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
356
Bei mir zu Hause habe ich seit Jahren ein LAN, und will nur in der oberen Etage auch ein WLAN einrichten. Für mein Privates LAN (auch mit zwei Kabeln nach oben, da vor einigen Jahren WLAN durch die Betondecke nicht ging) ist eine D-LINK DIR100 angeschlossen. Darüber gehe ich ganz normal über Versatel ins Internet.

Nun will ich mit einem geschenkten WLAN Router , dem T-DSL Sinus 1054, oben ein WLAN einrichten.
Dafür will ich, wenn es geht , den Router einfach per LAN-Kabel an meinen D-Link Router anschließen. Doch leider klappt das nicht so richtig. Bekomme keine Verbindung zum Internet. Weder wenn ich zwei LAN Kabel in den T-DSL 1054 stecke, einmal eines um ihn mit dem D-LInks zu verbinden, das zweite wo mein Laptop angeschlossen war, um den T-DSL 1054 einzustellen.

Ich habe leider keinen Plan wie ich weiter vorgehen soll. Vor 3 Jahren hatte ich mir mal einen D-LINK Router für eine LAN-Party geliehen. Den habe ich einfach angeschlossen, schwupp war Internet da, wurde einfach durchgeschleift, ohne das ich was einstellen mußte. Später klappte dass dann auch via W-LAN. Wäre hier auch zu schön gewesen ?!
 
Wichtig ist, dass du den DHCP-Server im Sinus abschaltest und ihm eine IP im Bereich des DLink gibst. Dann noch das WLAN anpassen (SSID und Verschlüsselung) und der Sinus sollte als WLAN-Accesspoint arbeiten.
 
Zurück
Oben