Telekom Router Sinus 154 DSL Basic 3 Problem mit OnlineControl

royal XL

Newbie
hallo!

habe folgendes problem:
seit vergangener woche bin ich im besitz des o.g. routers.
mittlerweile hab ich den pc übers lan, und den lappi übers wlan erfolgreich ins netz gebracht.
aber dieses komische programm OnlineControl macht mich ein wenig stutzig..
wie gesagt, ich komme online, aber das programm zeigt mir an, dass es den router nicht findet.
ich hab mir gedacht, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich keine ip adresse in dem programm eingestellt habe. aber ich wüsste so auf anhieb nicht, wo ich diese finde :freak: - ich bin da in diesem thema nicht so weit bewandert..

kann mir da bitte mal jmd helfen?!
danke schonmal

und ja, ich hab in den faq gelesen, und auch die suche benutzt, aber nix gefunden.. sorry :schaf:

Für mich als Nicht-T-Offline-Kunde: Für was braucht man dieses Programm?

mfg Simon

wo du was nicht findest?
die Einstellungsmöglichkeit?
OC-Programm starten~>Rechtsklick in der Taskleiste auf das OC-Symbol~>Einstellungen~>IP-Adresse des Routers eingeben

Zuletzt bearbeitet:
Die Standart-IP des Routers müsste 192.168.2.1 lauten!!

Folglich braucht man nur diese IP unter Einstellungen im OnlineControl eintragen und alles funzt.

Soetwas wie OnlineControl müsste es auch für T-Com fremde Router geben, schaden das ich keinen anderen kenne

so, hallo

also komischer weise funktioniert das programm jetzt einwandfrei, nachdem ich die ip 192.168.2.1 eingegeben habe.
hatte das letzte woche schon probiert, aber da hatte es nicht gefunzt.. :freak: :lol:

nun denn, es läuft :evillol:

danke und schönen, sonnigen tag noch!!

danke und nen schönen Abend wünsche ich Dir noch!

:freaky: :mussweg:

hallo, ich muss dann doch nochmal bei Euch um hilfe bitten.

und zwar folgendes:
habe einen freund gefragt, wie ich denn über den router ein lokales netzwerk zwischen pc und laptop einrichte, um daten hin und her zu schieben usw
er sagte ich soll die ip-adresse im netzwerk angeben.
mh, gesagt getan..
nun aber funktioniert das sch**ss online-control nicht mehr..
hab die ip wieder rausgenommen, sodass automatische ip-adresse automatisch beziehen aktiviert ist.
doch weiterhin funzt das programm nicht..
hab dann das prog deinstalliert, und wieder neu aufgespielt, aber nix.
hab im online-control als ip die ip-adresse eingegeben, die im auslieferungszustand eingestellt ist: 192.168.2.1 ..
nix funzt hier, so'n mist..
HILFE

wie ein LAN über den Router?!
per wlan und lan?
der router weisst sowieso jedem eine ip aus seinem subnet zu.
also wozu ne ip manuell vergeben!?
schau mal welche ip der router(Standartgateway) hat.
Start->ausführen~>"cmd" ~>"ipconfig"

mhh, was ist wenn da kein standartgateway festgelegt ist?
ich verstehe einfach nicht, dass das programm nicht mehr richtig läuft, obwohl ich die von mir selbst vergebenen ip-adressen wieder rausgenommen habe..

ohne gateway kein inet.
wenn da nichts steht, konnte bestimmt auch keine ip
vom dhcp-dienst des routers zugeteilt werden.
dann isses auch normal das OC den router nicht findet.
online(telekom) gibts etliche pdf`s zu dem router, wie man was konfiguriert.

Hallo,

also hab folgendes problem:hab auch so ein Sinus 154 DSL Basic3 Router von T-com, aber ich habe die dazugehörige CD verloren:( und finde sie nicht mehr.wollte fragen ob es dafür das programm im internet gibt zum downloaden

Zurück
Oben