Mit Ubuntu 11.10 nicht mehr zufrieden.

Blanko3

Lieutenant
Beschäftige mich noch nicht so lange mit Linux und war froh das ich eigentlich so was wie Ubuntu gefunden habe,doch Ubuntu 11.10 entäuscht mich einfach nur noch.
Erst mal kann man an der Desktopoberfläche kaum was ändern und wenn nur mächtig umständlich und unübersuichtlich finde ich es auch.
Was kann man da noch Empfehlen, Lubuntu oder Xbuntu.ich weiß nicht so genau.Wie haltet ihr es so könnt ihr mir da eien Tip geben.:)

Ich nehme an, du hast Unity ausprobiert und bist damit nicht zufrieden.
Du könntest schauen, ob du mit der Gnome3-Shell besser zu recht kommst.

müsste per:
$ apt-get install gnome-shell
installierbar sein.

Lubuntu ist für Netbooks da es sehr minimalistisch meiner Meinung nach, ich selbst nutze Xubuntu und bin sehr zufrieden damit. Es hat zwar nicht so viele Features wie Gnome oder KDE, mir persönlich reicht es vollkommen.

Also mir persöhnlich gefällt die Gnomeshell überhaupt nicht.

Ich hab mir nun xUbuntu (XFCE-Oberfläche) installiert. Da ich sowieso Docky als Dock benutze, ist mir das Menü nicht so wichtig - aber xfce ist passt da perfekt... (XFCE bringt zwar auch ein Panel mit - aber mir gefällt Docky besser)

Ich finde es wirklich schade, dass man von gnome2 weggeht... das sollte man zumindest als Option noch anbieten... meine Meinung!

Das Menü befindet sich links-oben bei der maus =)

Aber ich muss sagen, der Unity Loginscreen ist einfach nur geil! Ich hoffe, dass man den irgendwie Nachinstallieren kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu? Debian Derivate für Clients?

Da gibt es eigentlich nur eine empfehlenswerte Distribution (wurde auch schon genannt):

http://www.linuxmint.com/download_lmde.php

Die Debian, weil rolling release.

Ansonsten, wenn es richtig gehen soll:
www.archlinux.de
Da lernt man am meisten, kennt sein System sehr ausgiebig und hat zudem noch rolling release.

Wishezz schrieb:
Ich find das neuste Ubuntu auch blöde.....
ich zieh mir gerade wieder Debian und werde es mal testen, vielleicht sind die ja noch so wie Ubuntu früher.
Schade., ich hab Ubuntu immer vorgezogen..... :-(

Debian hat noch gnome2 im Einsatz (noch). aber es ist halt grau und hat kein Ubuntutheme :)
Aber das kann man bestimmt nachinstallieren.

Warum installiert ihr nicht einfach ne andere Shell auf Ubuntu wenn euch Unity nicht gefällt? Das geht doch völllig problemlos.

IceMatrix schrieb:
Warum installiert ihr nicht einfach ne andere Shell auf Ubuntu wenn euch Unity nicht gefällt? Das geht doch völllig problemlos.

Dann kannste auch gleich zu xubuntu und co. wechseln und sparst die das ruminstallieren...

Zurück
Oben