mit VLC Player videos streamen

*_*NANDO*_*

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
543
hallo,

ich habe neulich im internet gelesen das man mit dem vlc player videos über das internet streamen kann. ich wollte das auch gleich ausprobieren. habe einige anleitungen gefunden (ca. 2-3) aber bis jetzt habe ich es nicht geschafft das mein kumpel ein bild sieht. also der stream startet bei mir, das sehe ich an den blinkenden lampen meines routers und das die zeit des films läuft. allerdings kann mein kupmel nichts empfangen. ich benutze den streaming assistenten vom vlc player. ich mache folgendes: Datei > über das Netzwerk Streamen > wähle das video aus > (Streamin Methode) RTP Unicast > gebe die IP meines kumpels an > wähle Verkapselungsformat (MPEG TS) > (Zusätzliche Streamingoption (Time to Live) weiss ich nicht was ich reinschreiben soll, lasse es daher leer > dann startet der Stream. aber mein kumpel weiss auch gar nicht so recht wie er den film empfangen kann. was machen wir falsch??

!!DANKE!!

PS: es sind von mir selbst gedrehte videos. die ich streamen möchte. daher nichts ILLEGALES!!
 

*_*NANDO*_*

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
543
hallo,

also ich muss ja sagen das ich etwas enttäuscht bin. eigentlich habe ich immer eine antwort bekommen und das auch relativ schnell. bin ich vllt im falschen thema??
 

*_*NANDO*_*

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
543
danke nochmal für den link, aber bringt mich nicht wirklich weiter. wie ich den stream rausschicke weiss ich ja schon aber wie der empfänger ihn dann öffnet das bekomme ich nicht hin.
 

*_*NANDO*_*

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
543
hallo,

also mit dem vlc-player kriegen wir das einfach nicht hin. gibt es noch andere programme??
 

maxwell-cs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
465
habt ihrs auch mal per http probiert UND bei deinem router den entsprechenden port auf deinen pc weitergeleitet? (und natürlich firewall ausgemacht)
ohne portforwarding dürfte das auch mit anderen programmen schwer werden.
zum streamen verwende ich manchmal aber auch nen ftp-server und mpc / vlc, aber auch einfach nur, weil ich eh nen ftp auf meinem rechner am laufen habe. ist zwar nicht dafür gedacht und im funktionsumfang eingeschränkt (kein vorspulen / springen usw), aber funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top