Mit welchem Programm Audiospur einer DVD rippen?

didi72de

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.662
Hallo,

mit welchem Programm (möglichst Freeware) kann man die Audiospur einer DVD in MP3 320KBit rippen?
Habe hier schon die Suchfunktion benutzt, aber der letzte Eintrag den ich gefunden habe war von 2004. Ich denke da hat sich einiges geändert.

Vielen Dank.

Gruß
Didi
 

DrogenKroete

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
469
Mediacoder.
Freeware.
Viel Spaß ;)
Edit: Du musst den Haken beim Video Tab wegmachen, sodass nur das Audio konvertiert wird.
PS: MP3 hat nur 2 kanäle, falls du mehr als 2 haben willst, nimm AC3.
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.181
http://sourceforge.net/projects/megui/

Funktioniert nur sofern die DVD nicht verschlüsselt ist, das VOB-File (muss afaik ein großes sein, nicht in 1GB unterteilt) öffnen, die ac3-Spur extrahieren und umwandeln.

Wenn die DVD verschlüsselt ist benutz mal google, wenn ich dir hier nen Link poste wird das Topic dicht gemacht ;)
 

DrogenKroete

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
469
megui hab ich bisher noch nie zum laufen bekommen :D.
Alternativ mal nach eAC3to Gui googlen. Aber ich glaube, dass das kein MP3 unterstützt.
Aber MediaCoder ist die einfachste Variante
 

Dimpel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
76
Hi,

am einfachsten ist DVD Audio Extractor leider nicht kostenlos aber volle 30 Tage kostenlos testbar.

Gruß Dimpel
 

didi72de

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.662
Hallo,

vielen Dank für die Tips, werde mich mal durchtesten.

Danke.

Gruß
Didi
 
Top