Mit welchem Programm Audiospur einer DVD rippen?

didi72de

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.271
Hallo,

mit welchem Programm (möglichst Freeware) kann man die Audiospur einer DVD in MP3 320KBit rippen?
Habe hier schon die Suchfunktion benutzt, aber der letzte Eintrag den ich gefunden habe war von 2004. Ich denke da hat sich einiges geändert.

Vielen Dank.

Gruß
Didi
 
Mediacoder.
Freeware.
Viel Spaß ;)
Edit: Du musst den Haken beim Video Tab wegmachen, sodass nur das Audio konvertiert wird.
PS: MP3 hat nur 2 kanäle, falls du mehr als 2 haben willst, nimm AC3.
 
http://sourceforge.net/projects/megui/

Funktioniert nur sofern die DVD nicht verschlüsselt ist, das VOB-File (muss afaik ein großes sein, nicht in 1GB unterteilt) öffnen, die ac3-Spur extrahieren und umwandeln.

Wenn die DVD verschlüsselt ist benutz mal google, wenn ich dir hier nen Link poste wird das Topic dicht gemacht ;)
 
megui hab ich bisher noch nie zum laufen bekommen :D.
Alternativ mal nach eAC3to Gui googlen. Aber ich glaube, dass das kein MP3 unterstützt.
Aber MediaCoder ist die einfachste Variante
 
Hi,

am einfachsten ist DVD Audio Extractor leider nicht kostenlos aber volle 30 Tage kostenlos testbar.

Gruß Dimpel
 
Hallo,

vielen Dank für die Tips, werde mich mal durchtesten.

Danke.

Gruß
Didi
 
Zurück
Oben