Programm, um DVD zu rippen und gleich mit anderer Tonspur zu versehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Banned

Admiral
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9.143
Hallo,

ich möchte gerne eine DVD rippen bzw. in h264/h265 enkodieren (oder was ist momentan das Beste? Bin nicht so auf dem Laufenden.) - also nur den Hauptfilm - und diesen nach Möglichkeit gleich mit einer anderen Tonspur unterlegen.

Welches Programm bietet sich da an, um möglichst wenig Schritte zu haben?


PS: Es geht hier nicht um das Aushebeln von irgendeinem Kopierschutz oder so. Das ist völlig egal in meinem Fall. Also bitte keine Ratschläge in diese Richtung. Das wird hier nicht gerne gesehen.
 
MakeMKV. Gleichzeitig mit einer anderen Tonspur versehen kann aber kein Programm. Du mußt erst den Inhalt von der DVD in eine Datei schreiben und kannst den Inhalt dieser Datei dann anpassen. Dabei muß die neue Tonspur aber auch die gleiche Länge wie die auszutauschende Tonspur (und die Videospur) haben. Den Austausch der Audiospur erledigt ein Einzeiler mit FFmpeg:

Code:
ffmpeg -i originaldatei_mit_video_und_ton.mp4 -i neue_audiospur.wav -c: copy -map 0:v:0 -map 1:a:0 ausgabe.mp4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben