Mit welchem RAM erweitern? (Desktop)

aero

Lieutenant
Liebe Community,

in einem älteren Desktop finden sich 2x 1GB Ram (Elpida 1 GB 1Rx6 Pc2-6400U-666). Ich wüde gern die 2 leeren Slots daneben noch benutzen. Welchen RAM müsste ich denn dafür kaufen? Ich habe derzeit ein 32bit BS installiert.

Vielen Dank und beste Grüße
aero

Das war fix. Danke =)

Falls ich ein 64bit BS installieren sollte - könnte ich dann neben den 1GB Riegeln auch 2 2GB Riegel einbauen?

Geht doch aus der Bezeichung hervor. DDR2-RAM mit 800MHz Takt. Timing-Spezifikationen hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

Generell ja, vielleicht kannst du noch kurz die Bezeichnung des Mainboards nennen, damit man schauen kann, ob das Mainboard auch mehr als 4GB unterstützt. (Was bei 4 Slots sehr wahrscheinlich ist)

@Shadowlike

Tut mir Leid, wenn ich mich da etwas ungeschickt anstellen sollte - ich habe von Arbeitsspeicher etc. wirklich keine Ahnung und wußte nicht, wonach ich da gehen sollte bei der Menge an verschiedenen Anbietern etc.

EDIT:

Everest sagt mir bei der Motherboard-Bezeichnung "unbekannt". Der PC ist ein Komplett-PC von HP. Ist schon einige Jahre alt und für das Büro ausgerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
@Zuckerwatte: Hab grad meinen Beitrag editiert, die 666 am Ende haben mich zur Annahme von 667MHz verleiten lassen, aber es sind ja 800er Module. Daher hab ich auch den Link nochmal editiert, es sind nun mindestens 800Mhz Riegel aufgeführt bei geizhals.

Ja alles lässt sich wie gesagt auch nicht rauslesen (zB Timings). Heutzutage ist es eigentlich sehr einfach RAM zu identifizieren. Es sind sogar mittlerweile verschiedene Hersteller zueinander kompatibel. Kingston bzw. TeamGroup machen die wenigstens Probleme.

Zurück
Oben