Mit welcher bekannteren Graka kann man diese vergleichen?

Killer_Joe

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
3
Hallo, bei folgendem Angebot https://webshop.wortmann.de/commerceportal/default.asp?PageNo=DEFAULT steht als Grafikkarte: Nvidia MEP43 128MB PCI Express

128MB hört sich (rein vom Prinzip) ja nicht schlecht an, doch die MB-Zahl ist ja nicht alles! Weiß jemand, mit welcher bekannteren Grafikkarte man diese vergleichen kann? Mir fällt es halt immer schwer, die Karten von Laptops in der Stärke zu identifizieren..

Ich danke euch schon im Voraus

Gruß Julian :D
 
Wenn ich mich jetzt nicht ganz stark irre, sollte das eine 6600 Go sein.
Ich habe zwar noch keine Benchmarkergebnisse von ihr gesehen, aber ich denke mal das man sie mit einer Mobility Radeon 9700/9800 vergleichen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte seine 6600 sein! Aber der Preis ist schon heftig!
nur 60 Gb Platte nur 512 Mb :( nicht grade gut!
mfg
Max
 
also die Grafik gehört dann bei Notebooks schon zu der Führung, oder gibts da wesentlich bessere? (ich bin nicht ganz aufm neusten Stand)

Mit dem Preis das stimmt schon (bekäme es aber billiger ;) oder kennt ihr spontan irgendwelche Geräte, die bei dem Preis mehr Leistung bringen?
 
Also bis jetzt ist mir dieses Notebook als einzigstes bekannt, das über eine 6600 Go verfügt.
Es sollte aber nicht mehr lange dauern, bis es auch Notebooks von anderen Herstellern mit der 6600´er gibt. Bei Media Markt und Co solltest du dann auch welche mit dieser Ausstattung günstiger bekommen. Und die 6600 Go würde ich für eine Notebooklösung außer der 6800 Go, schon im Moment als Top ansehen.
 
Hi,
ich kann dir zwar jetzt nicht spontan sagen, welcher Hersteller noch ein Notebook mit der 6600go hat, aber nen Freund hat jetzt nen neuen mit ner 6600go und das Notebook ist nicht von Terra.
Aber auf jeden Fall gibt es noch andere Hersteller mit 6600go's.

mfG Philip
 
danke für die Antworten! Mir gehts natürlich nur darum, ob es bessere Grafikkarten jetzt heute theoretisch gibt. Mir ist nur eine Ati 9800 mit 256MB bekannt, aber ist die nur durch die höhere MB-Zahl besser?

Ein Zusatz gleich noch: Wie siehts denn mit der x800 Serie von Ati bezüglich Notebooks aus?
 
Bei Media Markt gibt es ein Gericom:
1.73 Ghz Pentium M
1 Gb Speicher
80 Gb Platte
6600Go
DVD Brenner etc

für 1280 €!
mfG
Max
PS: Ein Freund hat das gerät ist gut.

Edit:
unter einer 9800 Mobile werkelt der Chip einr x800<-- R420!

PS: Die 6800 Go gibt es auch, ist zZ am schnellsten!
Bei einer 6600 Go hält der Akku zirka 1 1/2 Stunden
bei einer 6800 Go wohl nur 1/2 Stunden

Meins mit einer 9700 Pro 4-5 Stunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben