Mit welcher CPU kann ich meinen XP 3200+ (2.5GHZ) vergleichen?

Terminator4

Banned
Hallo,
Ich habe ja meinen Cpu wie man sehen kann von 2.2 auf 2.5 GHZ getaktet!
Mit welchen jetzt neueren CPU kann ich meinen "alten Athlon XP 3200+" gleichstellen.
Danke

AW: Mit welchem CPU kann ich meien XP 3200+ (2.5GHZ) vergleichen??

Also meiner Meinung nach kannste einen Pentium IV 3,0 Ghz, wenn nicht sogar 3,2Ghz schlagen meiner Meinung nach.

Ach so, naja da wird es bestimmt mal für nen neuen CPU Zeit oder??
Er ist ja auch schon alt...:mad: :( :mad: :(

Damals waren die AMD Athlon XP Prozessoren nicht schlecht muss man sagen. Zum beispiel hat der 3200+ Barton 512 Kbyte L2-Cache. also mein fazit:
die cpus der klass sockel A, vorallendingen Athlon XP sollte man nicht unterschätzen.
mein einziges manko ist:

die etwas zu hohe temperatur

Ach so. Rosemarie was hast du denn für einen Prozessor?Einen alten oder nen 64 BIT!!

wenn du glück hast kannste noch ganz gut geld für die cpu bei ebay bekommen!
edit schau mal bei ebay! du könntest dir locker ein a64 3200/3500 für den erlös kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe selber einen athlon XP 2800+ Barton, haben ihn aber auch auf 2,4 ghz getakt.
beim booten zeigt er auch 3200+. also ich bin mit meinem zufrieden und du?

und was schätzte magix, wie viel ich noch dafür bekomme. danke schonal im vorraus.:-)

Zuletzt bearbeitet:
magix schrieb:
wenn du glück hast kannste noch ganz gut geld für die cpu bei ebay bekommen!

Was heist bei dir ganz gut Geld.....50....60....70....80€ oder so
Naja da wes ich aber noch nicht was ich fürn Prozessor holen soll? oder gleich ein neues Mainboard dazu, weil ich meine Graka auch austauschen will. Gleich SLI oder so......Oder auch Crossfire

Naja Rosemarie, was heist zufrieden. Man kann niiieeee genug haben, aber es geht schon, Quasi von der Leistung

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!
Lies doch bitte ENDLICH einmal unsere Regeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei der Überlegung SLI oder crossfire zunehemn, da spielen 80 eus net wirklich die rollen o.O

Hatte selber ma nen Barton auf 2,4... muss sagen mein Veni is bei gleicher taktrate um einiges flinker...

Für den kannste noch 150 Euronen kriegen ;)

check ich aber auch net wie man so viel geld für alte technik ausgeben kann :freak:

EDIT : Da war wohl einer schneller

Es gab mal vor einiger Zeit einen Overclocking Artikel in der PCGH wo der auf 2500Mhz - 2600Mhz übertaktete Barton mit einem AMD 64 3000 vergleichbar war. Ich selber hatte damals den XP- M 2600 über 1 Jahr lang bei 2520 Mhz laufen und war einfach nur begeistert. :D

Zuletzt bearbeitet:

wenn du dir terminator 4 ein neuen cpu holen willst, dan habe ich für dich ein schönes mainboard, welches auch gut zum übertackten geeignet ist.

00133284.jpg
<------- Musste gucken

Und was ist das fürn Board?? Name und so?:o

das habe ich im internet gesehen das heist :

DFI lanparty oder so?
soll aber gut zum übertakten sein. von der stabilität erst garkeine rede. einwandfrei

Naja das muss ich mir noch mal überlegen!
Ich wollte eigendlich ein MSI Board.
Egal wie weit könnte ich denn meien CPU maximal takten??

hä du willst dir für deinen amd xp ein neus bord kaufne oder hab ich das falsch verstanden? ein dfi bord ist sehr kompliziert aber benutzt mal die sufu zu dfi bords. im endhinein kauft sich fast jeder ein asus bord statt dfi...

magix schrieb:
hä du willst dir für deinen amd xp ein neus bord kaufne oder hab ich das falsch verstanden? ein dfi bord ist sehr kompliziert aber benutzt mal die sufu zu dfi bords. im endhinein kauft sich fast jeder ein asus bord statt dfi...

Ich sagte ja das ich einen neues Prozessor und ein neues Board, ausserdem ne neue Graka haben will. Und ich will nicht unbedingt DFI haben sondern lieber ein MSI oder auch ein ASUS

jo sry. aber die cpu würde ich hablt auf jeden fall ver scherbeln! wenn du die ncoh höher als 2.5ghz bekommst und ein screen machst stegt der wert enorm . aber nie einen takt grantieren sonst bekommste ärger wenns bei dnene net klappt^^

Zurück
Oben