Mit welcher Hardware VDSL 200 ausreizen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber nun mal auch nicht die ultimative Lösung. Gerade mit Stahlbetonwänden oder Trockenbauwänden. Da kannst du Pech haben, dass du auch mit dem AP erstmal per Kabel bis in den Raum musst.

Dann habe ich halt Pech, wegen 3MB/s mehr mache ich hier aber keinen Aufriss, im wahrsten Sinne des Wortes.

Und ich habe ja kein schlechtes WLAN hier, ganz im Gegenteil ist es: gut - sehr gut. Ich brauche nur ein Quäntchen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Satan666 schrieb:
Devolo zeigt mir auch 420Mbit an im Cockpit, davon kommen aber nur 12MB/s an.

Bei nur einem Raum Abstand, in einem Gebäude der Jahrtausendwende mit recht brauchbarer Stromversorgung, ist das recht ungewöhnlich.

Du hast nicht zufällig einen 1200er mit einem 500er Adapter verbunden oder den Port PC-Seitig auf 100 Mbit gebunden?

@WLAN: Ich stimme meinen Vorrednern zu, Kabel - DLAN - WLAN ist nunmal die Reihung. Wenn es aber WLAN sein soll: imA wäre ein FRITZ!WLAN Repeater 1750E eine Option. PC per Kabel angeschlossen, Repeater mit dem SPH verbunden. Betrieb als LAN-Brücke.

Ich habe mit DLAN natürlich viel experimentiert, spaßeshalber hatte ich die Dinger quasi fast nebeneinander gehabt, dann wurden mir auch 1150 angezeigt und er hatte die Leitung ausgereizt.

Problem hier war:
Ich habe natürlich wieder das 10M Lan Kabel verwenden müssen :-)
Und alle anderen Steckdosen, wo es vertretbar wäre, waren dann wiederum zu langsam.
Also Defekt sind die Dinger nicht und auch der Erhernet Port an Rechner sowie PV arbeiten mit 1GB/s.

Aber ja, das Ergebnis hatte mich auch verwirrt. In meiner alten Wohnung aus den 80ern wurde mir fast bei jeder Steckdose bis zu 1150 angezeigt.

20 Jahre neuere Stromleitungen sind aber nicht gleich besser, warum auch immer. Evtl viele verschiedene Stromkreise ? Ich weiß es nicht.

Ich frage mich, warum der Text bei so viel Besserwissen hier fragt?
Ich glaube die Meisten vermissen nichts, wenn sie diesbezüglich dumm sterben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben