mit welcher NVIDIA Karte ist eine X800Pro vergleichbar?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Und sind die Power Color Karten irgendwie schlechter als andere? Weil die so billig sind...

Ok, hmm mal sehen obs für ca 250 Euro eine 6800 GT oder X800XT gibt...gibts irgendwas bei Herstellern zu beachten? Irgendwelche besonders guten? Irgendwelche Hersteller von denen man nichts kaufen sollte? (aus welchen Gründen auch immer)

Schau mal bei Alternate, da gibts die 6800gt für 250 öcken, sehr gute asus karte :-D

Jo, Alternate hat derzeit die besten Preise bei den 6er Nvidias ;)

jo, Alternate hört sich doch gut an, nur eine kleine Frage hätte ich denn noch, lohnt es sich denn? also ist eine GT wirklich so viel geiler als eine LE?
:D Naja und meine aktuelle Graka ist ja wahrscheinlich eh kaputt...

Ähm lol wiso kostet eine Asus V999GT/TD mit 128 MB mehr als eine mit 256MB? LOL

Zuletzt bearbeitet:
Dark Soul schrieb:
also ist eine GT wirklich so viel geiler als eine LE?
Schau dir einfach meinen Link oben mal an, da wird dir schnell was auffallen.... ;)

Dort steht zwar nicht ob sie Geiler ist aber schneller ist sie allemal. :D

[-eraz-] schrieb:
Schau dir einfach meinen Link oben mal an, da wird dir schnell was auffallen.... ;)

Dort steht zwar nicht ob sie Geiler ist aber schneller ist sie allemal. :D

gut gut :) Da meine Radeon 9800 Pro ja wohl im arsch ist meine 6800 LE bei meinen Bruder im PC verbaut ist, werde ich mir wohl eine GT holen. :) haben ja auch viele und scheinen ja alle zufrieden zu sein, wollte eigentlich erst eine X850XT PE aber nee :D

Da ich so viel gerade nicht hab und nicht warten/sparen will hol ich mir halt ne GT :)

X800pro ist veilleicht so schnell wie eine ASUS 6800GT mit 128MB DDR1 700 Mhz.

Die 6800LE hat meist nur 8 Pipes und 300/700 Mhz Taktfrequenz (Es gibt auch lahmere Versionen)
Die 6800GT hat 16 Pipes und 350/1000Mhz Taktfrequenz

@dark soul

ich will ja nicht schwarzmalen, weil z.B. bei Alternate ca. 98 % die Karte als sehr gut bezeichnen, was Leistung und Lautstärke betrifft, aber schau mal meinen Thread hier

https://www.computerbase.de/forum/threads/leadtek-6800gt-erkannt-als-6800le.139424/

Ich wollte es nur zu bedenken geben.

Ich habe selber eine 9700er und hatte schon div. NVidia Karten, bin also weder gegen ATI noch NVidia, nur nach den Problemen........

Ich würde eine X800Pro tendieren, die liegt auf einem ähnllichen Leistungsniveau wie eine 6800GT und kostet auch ähnlich viel. Die X800XL ist leistungsstärker, aber für AGP auch 50-70 Euro teurer.

Wenn Du aber eine 6800GT haben willst, dann wegen der Lautstärke nicht die ASUS, es sei denn du willst einen anderen Lüfter verbauen. Der Lüfter meiner Leadtek6800GT war wirklich vollkkommen in Ordnung und ich bin passiv gekühlte Grakas gewöhnt, mit dem Gainward Expert Tool kann man die Drehzahl sogar, wichtig für den Offivebetrieb, bis auf 50% runterdrosseln.

Entscheide halt selbst.

Joa, also Tipps mit welcher Hersteller, welcher Lüfter wie laut ist usw. sind natürlich immer willkommen und das du solche Probleme mit der 6800GT hast, denke ich, sollte mich nicht abschrecken, denn jede Graka kann ja Probleme machen :D Also bei mir sogar sehr wahrscheinlich aber ich riskiere es trotzdem. :D

Dark Soul schrieb:
Joa, also Tipps mit welcher Hersteller, welcher Lüfter wie laut ist usw. sind natürlich immer willkommen und das du solche Probleme mit der 6800GT hast, denke ich, sollte mich nicht abschrecken, denn jede Graka kann ja Probleme machen :D Also bei mir sogar sehr wahrscheinlich aber ich riskiere es trotzdem. :D

Halte ich für eine gute Entscheidung. Mut zur Lücke. Die Leistung in BF2 war schon ziemlich cool. Bis auf die Artefakte natürlich. Und das man nur mit einem Trick die Auflösung 1280x1024 spielen konnte. Im Spiel selbst ist nur bi 1024x768 auswählbar. Das Problem hatte ich auch schon der der 6800LE bei BF1942 und BFVietnam.

Falls du doch Probleme haben solltest, ich war froh bei Alternate bestellt zu haben. Rückabwicklung problemlos und Geld ist schon wieder da.

mrsurprise schrieb:
Halte ich für eine gute Entscheidung. Mut zur Lücke. Die Leistung in BF2 war schon ziemlich cool. Bis auf die Artefakte natürlich. Und das man nur mit einem Trick die Auflösung 1280x1024 spielen konnte. Im Spiel selbst ist nur bi 1024x768 auswählbar. Das Problem hatte ich auch schon der der 6800LE bei BF1942 und BFVietnam.

Falls du doch Probleme haben solltest, ich war froh bei Alternate bestellt zu haben. Rückabwicklung problemlos und Geld ist schon wieder da.

Ja hab gerade deinen Thread studiert, wenns denn bei mir Probleme geben sollte, schein ich bei Alternate ja keine Probleme beim zurück geben zu haben. :)

Also Leadtek muss nicht sein, weil du 3 davon hattest die nicht gingen, Asus soll zu laut sein..hmm irgendeine Empfehlung welche es noch gibt für 250 Ocken?

Die Leadtek ist sogar richtig günstig, also günstiger als die anderen Modelle. :) weiß jetzt nicht ob ich das toll finden soll oder ob das auf irgendwelche Schrottteile in der Karte hinweißt..

So, hab jetzt bisschen über die Karten gelesen und die Leadtek hört sich doch ganz gut an :)

Zuletzt bearbeitet:
LOL die haben scheinbar die Leadtek 6800 GT aus ihrem Sortiment genommen bei ALTERNATE! ??? War wohl doch nicht so toll!? Vielleicht gabs doch mehr Probleme als man so dachte und du warst nicht der einzige der solche Probleme hatte @mrsurprise

Toll, dabei wollte ich mir wenn dann dieses Modell kaufen aber wenn das so schlimm ist mit der Fehlerquete bzw. die Wahrscheinlichkeit das die kaputt ist, dann muss ich mir wohl doch noch ein anderes, verfügbares Modell einer 6800 GT ausgucken!

Also der Thread kann von mir aus geschlossen werden, ich glaub ich brauch jetzt eher kaufberatung, der hier geht jetzt schon zu sehr in die Kaufberatung, also ich mach mal einen Thread bei Kaufberatung und der hier kann ja geschlossen werden oder was auch immer ihr mit abgehandelten Threads macht, meine Frage wurde beantwortet und ich bin glücklich. :D Oh seh schon ist schon hierher verschoben worden auch gut.

Dann frag ich mal hier, also welche 6800 GT solls denn sein, eure Empfehlungen bitte! :D

Also wenn Du zu den ganz preisbewussten gehörst und auch sonst nicht den Teufel an die Wand zu kreiden versuchst würde ich Dir eine PNY Verto 6800GT mit 256MB DDR3 Speicher für läppiche 179€ empfehlen.

Zwar handelt es sich hierbei um Ware aus Havarieschäden aber laut Verkäufer funktioniert die Ware einwandfrei.

Da der Ebay Link schon längst kein Geheimnis mehr ist wage ich mich mal, ihn zu posten :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99528&item=5219589482&rd=1

Weitere Informationen/Diskussionen zum diesem Händer findest Du hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/schnaeppchen-oder-bluff-venice-fuer-70eur.142450/

Ich an deiner Stelle würds einfach mal probieren. 180€ kann man bei voller Funktionalität (und diese scheint hier auch gegeben), als wirklich Spottpreis bezeichnen :D

Hmm nee, ich würde bis zu 300€ inkl. Versand für eine anständige 6800 GT raushauen!
Aber das mit dem Ebay Macker da ist mir zu riskant, weil der hat ja nur gute Bewertungen von MP3 Player Verkauf oder Laufwerksverkauf. Nee nee das lass ich lieber. :D

Da geb ich lieber mehr aus und bin auf der sicheren Seite.

Zurück
Oben