Nvidia Karte als Upgrade zu AMD RX 5600 XT gesucht

Ich hatte schon 2-3 mal eine Karte geholt, wo der Chip sehr schnell war, und der VRAM "reicht noch eigentlich".
Jedes Mal ist die Karte max 1 Jahr später auf sehr harte RAM Limitierung gestoßen.
Da war alles dabei von Freeze über stottern bis Texturmatsch.

Drum empfehle und kaufe ich nur noch Karten mit "mehr als genug " VRAM.
Hab meine RX6800 für 450€ gebraucht vor ca 2 Jahren geholt und ist immer noch die beste Empfehlung in bis 300-400.
Ergänzung ()

Zusätzlich kann ich jedem AMD User nur wärmstens empfehlen Radeon Chill zu benutzen.
Das ist DAS Feature um jede AMD Karte leise und effizient zu bekommen. Nur ein Klick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rallyco, DAU123 und Verak Drezzt
Was passiert, wenn der VRAM trotz Komprimierung ausgeht, ist folgendes: Es wird auf die SSD ausgelagert und dann kann das Spiel teilweise für Sekunden (!) hängen. Damals erlebt mit Farcry 3 und einer GTX 580 mit 1,5 GB VRAM.

Ohne Zweifel ist stand heute die RX 6800 für 380€ neu das mit Abstand beste Paket. DLSS hin oder her, FSR tut es auch im Notfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel, DAU123, rallyco und eine weitere Person
Zurück
Oben