Mit Windows 7 auf OS X 10.6 zugreifen

Krizzo

Lt. Junior Grade
Ich google jetzt seit Stunden, aber es hilft alles nichts. Ich brauche eine kommentierte Anleitung, bei der ich persönlich meine Fragen stellen kann. Vorgefertigte Threads helfen mir nicht. Ich bin echt am Ende mit den Nerven und Allem.

Ich stehe komplett am Anfang und absolut nicht schlau geworden aus dem, was ich bis jetzt gelesen habe.

Kann mir jemand komplett für Vollidioten erklären, wie ich von meinem Windows 7 PC per Netzwerk auf meinen OS X 10.6. Mac zugreifen kann?

Aber bitte wirklich für Dümmlinge weil ich krieg hier seit Stunden gar nichts auf die Reihe...

Krizzo schrieb:
Kann mir jemand komplett für Vollidioten erklären, wie ich von meinem Windows 7 PC per Netzwerk auf meinen OS X 10.6. Mac zugreifen kann?

Was ist für Dich "zugreifen", auf den kompl. Mac oder nur auf ein freigegebens Laufwerk/Ordner und die darin befindlichen Dateien?

Gruß Uwe

ich glaube du musst in den mac-systemeinstellungenFreigabe/datenfreigabe/option den "dateien und ordner über smb (windows) freigeben aktivieren"...

ohne gewähr.... ich kenne es nur andersrum...

Das habe ich ja bereits gemacht. Nur habe ich absolut keine Ahnung, wie ich beide Computer in eine Arbeitsgruppe kriege. Mir hilft das gegoogle echt nicht weiter, ich bin zu doof dafür wenn mir das nicht einer Schritt für Schritt erklärt und ich Fragen stellen kann...

F0X1786 schrieb:
Das wird nicht so einfach, da Windows kein MFS lesen kann.

Das ist doch Quatsch.
So Halbwissenantworten regen mich am Meisten auf wenn ich google und dann anderen Foren voll mit sinnlosem Gerede ohne Lösung sehe.

Danke chrigu ich versuchs mal.

E: So, hat endlich geklappt mit der Anleitung von chrigu. Entweder ich hatte die Anleitung schon vorher und hab sie im Hitzkopf nicht verstanden, oder ich hatte andere Apple- Anleitungen, jedenfalls war das nicht die erste Anleitung von Apple, die ich probiert hatte... Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben