kleines Bärchen
Lieutenant
Hallo,
nachdem ich mithilfe eines Arbeitskollegen meinen WLAN-Router installiert habe, ist die von mir bis dahin eingestellte manuelle Einwahl weggefallen.
Das hatte den Vorteil, so glaube ich jedenfalls, dass ich während des Surfens einfach die Verbindung trennen konnte, ohne den Browser zu schliessen.
Nach dem Wiederverbinden war die Seite wieder aktiv.
So war es bisher mit meinem Alice-DSL-Kabelmodem.
Jetzt bin ich immer online, wenn der Rechner an ist, das möchte ich eigentlich nicht.
Kann man den Router oder die Verbindung dahin irgendwie softwaremäßig abschalten, so dass ich nur bei Bedarf online bin?
Da würde ich mich sicherer fühlen, oder mache ich mir ins Hemd?
Meine WLAN-Geräte sind ein Laptop mit WIN 8 und ein Tablet mit Android 4.2.
Gruß Kleines Bärchen
nachdem ich mithilfe eines Arbeitskollegen meinen WLAN-Router installiert habe, ist die von mir bis dahin eingestellte manuelle Einwahl weggefallen.
Das hatte den Vorteil, so glaube ich jedenfalls, dass ich während des Surfens einfach die Verbindung trennen konnte, ohne den Browser zu schliessen.
Nach dem Wiederverbinden war die Seite wieder aktiv.
So war es bisher mit meinem Alice-DSL-Kabelmodem.
Jetzt bin ich immer online, wenn der Rechner an ist, das möchte ich eigentlich nicht.
Kann man den Router oder die Verbindung dahin irgendwie softwaremäßig abschalten, so dass ich nur bei Bedarf online bin?
Da würde ich mich sicherer fühlen, oder mache ich mir ins Hemd?
Meine WLAN-Geräte sind ein Laptop mit WIN 8 und ein Tablet mit Android 4.2.
Gruß Kleines Bärchen