Mit XBOX 360 Online gehen

LaGyp

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
11
Hallo Community,

Wie mein Titel schon sagt will ich mit meiner neuen XBOX360 Online gehen. allerding hat sie ja kein WLAN wie die PS3 sondern nur über LAN Kabel. allerdings ist mein Router eine Ebene tiefer und daher wollte ich fragen ob ich meine XBOX 360 vlt an mein PC einstecken kann und dadurch irgendwie eine Verbindung herstellen kann ?

PC hat W7 Ulti.

Ich hoffe auch das ist der Richtige Block in dem ich das schreibe =)

MfG
 
kurz und knapp gesagt : nein.
 
hm nagut. danke euch. denn muss ich mir was anderes einfallen lassen weil 50 euro für das teil ... naja

Danke Trotzdem an euch
 
Alternative: dLAN. Wenn du die Adapter schon daheim hast... Oder irgendwoher ausleihn bzw. billig besorgen kannst.
 
etwas billiger ginge es noch mit einem switch und 2 lan kabel.....wenn nämlich dein pc in deiner nähe steht, nimmste das lan kabel, steckst es in den switch und vom switch geht dann ein kabel zum pc und ein kabel zur x box.....fertig :D:D
 
und das soll gut sein über das normale Stromnetz ?
Ergänzung ()

@ Graf: Das ist ja das gleiche wie ohne switch 0o mein rechner ist doch auch nur über WLAN mit dem Router verbunden
 
Wenn dein PC 2 LAN Anschlüsse hat ist das kein Problem. Einfach Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen dahingehen die LAN VErbindung an der das Internet ist und die an der die Box ist beide makieren und über Rechtsklick "Verbindungen überbrücken".

EDIT: Sehe grade dein PC ist über WLAN. Damit geht das aber auch.
 
Du kannst dir auch nen gebrauchten Wirless adapter für die Xbox auf ebay kaufen. Kostet da ca. 30 Euro
 
LaGyp schrieb:
Ergänzung ()

@ Graf: Das ist ja das gleiche wie ohne switch 0o mein rechner ist doch auch nur über WLAN mit dem Router verbunden

sorry, das war für mich aus deinem text nicht so genau hervorgegangen, dass dein pc auch per wlan eingebunden ist.......
 
XBox <---LAN---> PC <---WLAN---> Router <---> Internet
du musst im PC einfach LAN & WLAN per Netzwerkbrücke überbrücken

funktioniert, hab ich eine Weile auch so gemacht, bis Ich mir dann den WLAN-Adapter gekauft habe

oder versteh ich grad was falsch, so ist das doch gemeint?

Gruß
 
leider hat er nur 1. -.-

aber eig muss da die xbox ran und überbrücken der verbindung imit der WLAN verbindung oder nicht ?
Ergänzung ()

ja genau Klops :D danke :D so werd ich es machen oder versuchen zumindest :D
 
LaGyp schrieb:
leider hat er nur 1. -.-

aber eig muss da die xbox ran und überbrücken der verbindung imit der WLAN verbindung oder nicht ?
Ergänzung ()

ja genau Klops :D danke :D so werd ich es machen oder versuchen zumindest :D

Jop genau
 
Letzte Frage: wie überbrücke ich die teile ? ^^
 
im PC:
LAN-Adapter und WLAN-Adapter in Netzwerkeinstellungen markieren --> rechte Maustaste --> Überbrücken
(dann noch entsprechend konfigurieren (IP & eventuell WLAN-Zugang (WPA/WEP))

in XBOX:
Netzwerk konfigurieren als wäre sie per LAN angeschlossen, also Router-IP usw. zum Internetzugang einstellen (falls DHCP nicht verwendet wird)
 
Klar kannst du die Verbindung vom PC benutzen. Siehe Dr.Zock.

Du schreibst zudem deine neue XBOX 360.

Alle aktuellen XBOXen haben WLAN
 
nagut ich hab sie bekommen also neu bei mir aber eig vom kumpel ... und ich glaube die hat noch kein =X
 
Um genau zu sein haben nur die 360 Slims integriertes WLAN...
 
gab es nicht noch ein WLAN Adapter mit nur 1er Antenne? anstatt 2.
 
Zurück
Oben