Mit Xbox Controller ein Spiel starten, wie?

Satan666

Banned
Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz banale Frage:
Ich habe hier ein Xbox Elite Controller, wenn ich hier auf die Xbox Taste drücke kommt ein sehr schön gestaltetes Menü zum Vorschein, Sound, Freundesliste, etc.
Aber ich sehe hier keine Möglichkeit die Spiele aus dem MS Store zu starten (Gears 5 zb) bzw auszuwählen, ich übersehe das bestimmt nur, oder geht es tatsächlich nicht?

Gruß

Du könntest versuchen, ob du Spiele aus der Xbox App starten kannst. Habe ich noch nie versucht.

Die unnütze "Gamebar" welche du mit dem GUIDE Button auf deinem XBOX 360 oder One Kontroller unter 10 öffnen kannst, ist nicht zum spiele starten gedacht. Das ist lediglich ein Overlay FÜR spiele, wie das von AMD oder Nvidia. Oder besser gesagt, das gleiche, was Games for Windows Live anno 2006 schon bot, ist "wieder" da ;) - Spiele kannst du nur aus dem Startmenü oder der XBOX App heraus starten, nicht aber über die Gamebar.

Drückst du den Guide außerhalb eines Spiels, öffnet sich die Gamebar auch (oder Win+G) - Dann kannst du zumindest vom Desktop, ohne XBOX App mit Freunden auf XBOX Live Chatten. (Wer's braucht)

Bei Google, "Xbox windows 10 spiel starten" eingegeben.... Dier ersten 5 Treffe erklären es ganz genau.

Warum für sowas einen Thread öffnen?

schmedd9r schrieb:
Bei Google, "Xbox windows 10 spiel starten" eingegeben.... Dier ersten 5 Treffe erklären es ganz genau.

Warum für sowas einen Thread öffnen?

Weil ich es kann

Zurück
Oben