• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cloudgaming xbox controller lag

andy484848

Lieutenant
Hallo zusammen.

Ich nutze geforce now auf dem fire tv stick 4k max(2021). Beim couchgaming blockieren wir uns zu zweit teils oft die Tasten. Z.b bei "it takes 2" wenn wir beide gleichzeitig springen reagiert der controller oft nicht und einer von beiden fällt runter oder stirbt. Wenn wir abwechseld springen etc. gibt es keine lags. Der tv ist im Spielemodus.
Firetv stick ist über kabel mit Internet verbunden. Vsync ist Ingame deaktiviert. Genutzt werden 2 xbox wireless controller mit der neusten Firmware. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?

Verbinde die Controller nochmal neu, erst beide entkoppelt, dann den ersten koppel und aktiv lassen und nun den 2. Koppeln.

Ich gehe davon aus, du nutzt die App?
Du könntest mal die Browser-Version testen.

Such dir mal eine App die Tasteneingaben erkennt/anzeigt wie z.B. in Steam die Kalibrierung etc. dann kannst du testen ob es allgemein Problem emit der Anzahln gleichzeitiger Eingaben von mehreren Quellen gibt.

Also mit der Browser Version komm ich leider garnicht klar. Da werden die controller teils garnicht erkannt. Bei der Kalibrierung ist mir nichts aufgefallen.Alles läuft so wie es soll. Ich hab die steam controller Eingabe mal deaktiviert. Da hab ich das Gefühl, das die Tasten nicht mehr so häufig blockieren. Aber gelöst ist es nicht wenn ich zwei Tasten gleichzeitig drücke auf beiden controller reagiert meist nur einer von beiden abwechselnd.

Es ging nicht drum ob die Kalibrierung gut ist sondern herauszufinden ob Mehrfacheingaben schon im OS/einer weiteren Software bereits zu Problem führen oder ob es an GeforceNow liegt!

Daher der Visuellen Test mit einer Tastenerkennungssoftware, damit war aber nicht die Kalibrierung an sich gemeint.

Zurück
Oben