Mit XP Explorer eine Datei auf den ftp-server hochladen

Fuchs2005

Cadet 1st Year
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo Forum User,[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]ich möchte für meine Firma grosse Autocad Dateien verschicken.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Immer mehrere E-Mails zu versenden ist umstandlich. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Deshalb wurde mir angeboten diese auf einen ftp Server hochzuladen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Aber ich darf nur die üblichen XP Programme verwenden.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Per E-Mail wurde mir folgendes zugeschickt:[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Sollte der Dateianhang zu groß werden, können Sie die Daten auch auf unserem FTP-Server ablegen. Ich habe Ihnen einen Zugang eingerichtet.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Unter folgendem Link können Sie Daten auf unserem ftp-server ablegen:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Bitte geben Sie dazu im WIN-Explorer die folgende Adresse ein[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ftp://ftp[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]und dann die Zugangsdaten[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]User:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif].......[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]pw:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]........[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sie können die Daten hier einfach über die Zwischenablage kopieren/einfügen und der Transfer wird gestartet. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Beim Internet Explorer erhalte ich nun folgendes Bild:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]10/01/2007 07:48 Verzeichnis [/FONT][FONT=Arial, sans-serif].[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]12/13/2007 01:40 Verzeichnis [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]..[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Wie kann ich jetzt die Datei in den Internet Explorer einfügen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]

Ich bedanke mich schon im vorraus für die Hilfe.
[/FONT]

Was heißt denn "die üblichen XP-Programme"? Also nur die Bordmittel, ohne jegliches externe Programm?
Eigentlich funktioniert es ganz einfach, indem du statt dem Internet Explorer den Windows Explorer dazu benutzt. Einfach die Adresse oben eintragen, Benutzernamen und Passwort eingeben, dann kannst du die Dateien wie gehabt einfach in das Fenster ziehen und sie werden hochgeladen. Beim IE wird dir meist nur eine Liste angezeigt, was alles bereits da drauf ist.

Ich würde dir aber raten, wenn du es denn darfst, ein Programm wie z.B. Leech-FTP zu verwenden, ist komfortabler, schneller, einfacher und gerade mal ein paar hundert KB groß. Man braucht es noch nicht einmal zu installieren.

Zurück
Oben