Mithilfe von Buttons scrollen

Nico25394

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe derzeit die Aufgabe, ein Visual C++ Programm zu schreiben, welches eine PDF darstellen kann, das habe ich auch Problemlos mit dem Adobe Reader Control hinbekommen.
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich in dem Dokument mithilfe von Buttons o.ä. scrollen können soll.
Ich habe bereits mit setViewScroll und SetZoomScroll rumprobiert, dabei ist jedoch das Problem, dass ich nicht die aktuelle Position der Scrollbar kenne, wodurch ich erst immer einmal durch die gegendhüpfe...
Meine zweite Idee war, dass ich "einfach" Tastendrücke simuliere, jedoch funktioniert SendKeys::SendWait() oder auch nur Send bei mir nicht immer und wenn dann sprint die funktion immer ans Ende bzw den anfang meines Dokuments.
Die letzte Idee war dann noch (ähnlich wie bei 2) dass ich einfach ein scrollen mit der Maus simuliere, das habe ich jedoch überhaupt nicht simuliert bekommen :/

Ich programmiere leider noch nicht so lang, daher kenne ich wahrscheinlich auch nicht alle Möglichkeiten das Programm anzusprechen, daher gebe ich meine Problematik an euch weiter, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

mfg Nico

Ich habe ein Programm in c++ geschrieben, mit dem ich mit den Schulter tasten des Xbox controllers scrollen kann, simuliere also quasi das mausrad.
Wenn dir das helfen würde könnte ich dir schreiben, mit welchen befehlen das geht, geht aber erst heute abend, da ich den code gerade nicht hier habe

also, der Mausrad Befehl ist eigentlich relativ einfach:
nur die windows.h Datei einbinden und dann folgende Zeile in den Code packen:

Code:
mouse_event(MOUSEEVENTF_WHEEL,0,0,x,0);

x ist die anzahl der Pixel, die gescrollt werden soll, kann auch negativ sein, um in die andere Richtung zu scrollen
was die Nullen davor und dahinter sollen, ka, bei mir funktioniert es aber so, wie es soll^^

Zurück
Oben