PC Ruckelt Beim Maus-Scrollen In Ordnern

DaTr1Xa

Lieutenant
Hi Leute,

ich hoffe mir kann schnell geholfen werden.

Mein PC:
AMD Athlon XP 3200+
1GB RAM
WIN XP SP 2 + aktuellsten Updates
GeForce 7600GT

Also ich habe einen Musikordner (gleiche Problem bei anderen Ordnern mit vielen Datein drin), wenn ich dort eine Taste drücke für eine spezielle Band springt der Fokus sofort dahin.
Drücke Taste "I" und er springt sofort und nach "Incubus"(-Band) aber seitdem ich Nero6.0+Plugins und einen AviToMpeg-Tool-Converter installiert habe, bleibt beim Scrollen im Musikordner sogar die Musik stehen und der PC hängt für kurze Zeit bis er die Datei, die mit "I" anfängt gefunden hat.

Ich habe die beiden Programme wieder deinstalliert aber es ist alles so geblieben, dass wenn ich im Musikorder mit der Maus hoch/runterscrolle der PC auf einmal total lahm wird, die Musik nur noch stockt und dann werden auch einzelnd die kleinen Winamp-Datei-Bilder für die Musikdatein langsam aufgebaut.

Ich hatte das noch nie!! Hab die Programme installiert und peng, das kotzt mich echt an, ich hör echt viel Musik, immer wenn ich am PC bin und jetz BÄM.
Hab auch schon 3-5 mal neugestartet, bringt nix.

Habt ihr eine Idee wie ich das wieder beheben kann???

Ich wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke für jegliche Information!!

tja, wer weiß, was diese Programme da fabriziert haben...
Wenn du keine großartigen Änderungen am system vorgenommen hast, würde ich am einfachsten ne Systemwiederherstellung machen...

Extras->Ordneroptionen->Ansicht:

[ ]Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern
[ ]Automatisch nach NEtzwerkordnern und Druckern suchen
[x]Dateigrößeninformation in Ordnertipps anzeigen
[x]Einfache DAteifreigabe verwernden (empfohlen)
[x]Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorer anzeigen
[x]Erweiterungen bei bekannten DAteitypen ausblenden
[x]Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
[x]Inhalte von Systemordnern anzeigen
[ ]Miniaturansichten nicht zwischenspeichern
[x]Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten
[ ]Popupinformationen fpr Elemente in Ordnern und auf dem Desktop anzeigen
[x]Systemsteuerung unter Arbeitsplatz einblenden
[ ]Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen

Hab einfach auf "Wiederherstellen" geklickt, da ich es am Anfang von der WIndows-Installtation nicht hatte, naja hab trotzdem das gleiche Problem, bin aber über jegliche Art von Tips dankbar.

EDIT
Ich benutze Ansicht: Liste , damit hatte ich eig immer eine gute Übersicht und es funktionierte auch mit jeder Option(Details,Liste,Symbole,Kacheln), das ist ja das blöde.
Ich habe noch mal bei Ansicht alle Optionen durchgecheckt, es ruckelt leider bei jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinnte nicht diese Ansicht, sondern die im einzelnen Ordner selbst (Miniatursicht, Details, Symbole).

z.B Bei wenn der Ordner viele Dateien hat (.Avi) und die Ansicht auf Details (Bitrate, Dauer, Messungen....)
steht, dann dauert es eine Weile bis Windows die Dateien alle gescannt und erfasst hat.

Ich hab mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen und es scheinnt das es bei dir nicht daran liegt, sondern an den zuetzt installierten Programmen.

Hast Du Winamp mal neu zu installieren versucht?

Hallo,
vielleicht stören sich die unterschiedlichen CODECS der Abspielplayer.Oftmals bleiben nach einer
Deinstallation noch Eintragungen in der Registry übrig.Überprüf das mal.

Zurück
Oben