mitlaufendes fenster

Orcen

Ensign
Moin,

ich bin gerade dabei eine DVDinfo seite zu basteln... jetzt suche ich folgendes:

wenn man zb auf das genre "action" klickt. dann kommen rechts im hauptframe alle titel untereinander. gibt es eine möglichkeit ein "fenster" zu bauen das die ganze zeit mitläuft wenn man die ganzen dvds nach unten scrollt. also wo dann drin steht das man im bereich action ist. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

ansonsten gibt es vielleicht andere möglichkeiten das zu machen. das man also immer lesen kann wo man gerade ist.

danke orcen

Am einfachsten ginge es vielleicht mit Frames, wo du in einem Frame den Inhalt hast und scrollen kannst und in einem Frame steht dann halt Action.

Ganz simpel mal im Anhang.

Ansonsten kann man auch mit Javascript mitscollende Fenster realisieren, toll sieht das aber nicht aus - find ich. Sowas hat z.B. THG hier (oben die Leiste scollt mit).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ja mit frames hatte ich es schon probiert. mein problem war nur das es bei verschiedenen rechnern nich immer gleich groß war. also manchmal konnte man das action nicht ganz lesen und hätte im frame scrollen müssen.

oder auch wenn man den browser nicht auf vollbild hat. dann zieht sich das ganze frame auch zusammen. kann man das irgendwie "feststellen" ??

orcen

Das mit den Frames muss eigentlich gleich groß sein - wenn die Angabe in Pixeln und nicht in % ist! Dann ist die Größe auch gleich fixiert. Siehst du ja in meinem Beispiel, das "Action"-Frame ist immer gleich hoch.

Ne ähnliche alternative währen vielleicht eingebette Frames. D.h. du schreibst das Genre "Action" etc. einfach auf die Seite, und erstellst darunter ein IFrame in dem die DVDs zu sehen sind und wo auch gescrollt wird.

Ist vielleicht sogar noch etwas "schöner".

Anhänge

Zurück
Oben